WLAN-Problem

Begonnen von knox, 11. August 2006, 22:50:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knox

Hi Leute,

folgendes Problem:

ich besitze einen D-Link Router Di-614+ und einen WLAN-USB-Stick DWL G122, läuft mit ner 128 bit Verschlüsselung. An der Verschlüsselung kanns meiner Meinung aber nicht liegen, da ich vorher einen anderen USB-Adapter hatte mit dem es ohne Probleme funktioniert hat.

Nun zum eigentlichen Problem, wenn ich Online Games zocke, habe ich alle paar Minuten Standbild, dies dann ein paar Sekunden lang anhält und dann gehts weiter...
Das ist besonders, in hitzigen Gefechten, echt nervig :P

Um zu überprüfen obs ein Fehler inGame ist, hab ich mal den Router angepingt:
"ping 192.168.0.1 -t"

Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=127
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=127
usw. nur dann
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1729ms TTL=127
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=127

also irgendwas passt da nicht.

Help please :)

Gruß Dennis



TMK

Verschlüsselung kannst ja ganz einfach ausprobieren, indem Du das Ganze testhalber einfach mal deaktivierst.

Würde wohl nach einer aktuellen Firmware für den Router ausschau halten, eventuell schafft das abhilfe. Hast eine feste IP-Adresse vergeben?!

knox

jo hab ne feste IP, das mit der Verschlüsselung klappt leider nicht, schon probiert :(


TMK

Und Firmware?!

http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVTALoeU8H8g50JcLpcT8y3PfG5wBm2FNY8i7gkPIojNadl7DsoHSjv

knox

hmm muss das morgen mal testen wenn mein Dad daheim is, der hat nämlich die Access - Daten für den Router :)

danke schonmal