29. März 2024, 14:29:42 Uhr

prob. mit G4Ti4200-DT64

Begonnen von chicken, 18. Juni 2003, 21:49:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chicken

hallo,
habe hier das prob. mit NVIDEA´s GEFORCE G4Ti4200-DT64
habe versucht die GK unter 3  MS betriebssystemen zu installieren
nach formation der platte lies sich die grafikkarte nur unter win 98 installieren
bei w2000 u. xp lief das setup zwar erst an aber an der stelle an der enter betriebssys neu/reparieren erscheinen sollte wird immer der bildschirm schwarz.
nach dem versuch beim  win 2000 setup die F5 taste (zur wahl des standard PC) setzte das setup ohne prob. fort.
aber nach erfolgreichem install will das OS den ORIGINAL GK-treiber nicht erkennen. (es verbleibt im gerätemanerger das "!"vor dem GK-eintrag.
meine fragen:
wie kann ich das black-screen prob. beheben bei einem normal install unter w2k u. xp.
greatz -hope-
tnx schon mal

tyco

Würd es mal mit einem anderen Detonator verwenden.

Welchen hast Du versucht zu installieren?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

chicken

habe mir diese ge dwnl´d
http://www.nvidia.com/view.asp?IO=winxp-2k_44.03
habe aber noch die originaltreiber (zum kauf und des ging schon nicht vermute das es vieleicht an dem W2K STANDARD PC install liegt aber wenn ich das os normal installiere (also nach format c: ) dann bekomme ich immer und das ist auch bei xp so, einen black sceen. D.h. direkt wenn cie erst abrage install / reparieren abgefragt wird.
bei win 98 alles in ordnung.
aber brauche halt w2k
--hope--

tyco

Dein BlackScreen könnte darin liegen, daß Du kein ACPI im Bios aktiviert hast.

ACPI verwaltet die IRQ's und ist eigentlich zu empfehlen. Bei Standard PC mußt Du noch selbst Hand anlegen bei der IRQ-Verteilung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

chicken

acpi hab ich an und b. win98 ging ja auch alles reibungslos.
selbst shadowing und caching hatte ich erstmal flachgelegt....aber nüsse....nur unter der konfig STANDARD PC (bei neuinstall F5). gings.
aber daraufhin ließ sich der treiber nicht installieren....*grrr*.
ich weiß bald auch nicht mehr ....
--hope--


tyco

......würde jetzt einfach einen älteren Treiber versuchen. Der 30.82 hat eigentlich wenig Probleme bereitet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

chicken

ja,  werde ich mir mal ziehen...
aber erstmal schmeiß ich meine ganzen anderen periphere raus....
also mein nächstes posting kann ein paar stündchen dauern.
dank f. d. rat
--hope--

chicken

der 30.82 ging letztendlich....danke !!!
aber nach dem rausschmiss aller steckkarten ausser gk *g*
besteht immer noch das o.g. prob. beim neuinstall v. w2k, xp
im setup einen blacksceen zu haben und ACPI ist definitiv aktiv....wenn noch jemand vorschläge hat.....bin f. jeden hinweis dankbar.
--hope

tyco

Zur Klarstellung Deines Problems:

Du hast jetzt Win2K als Standard PC installiert. Mit dem Detonator 30.82 hast Du auch keine Probleme mehr mit der Grafikkarte.

Das System möchtest Du unter Win2K aber als ACPI betreiben. Bei der Installation bekommst Du jedoch einen BlackScreen wenn Du ACPI auswählst.

Ist Dein Problem so korrekt wiedergegeben?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

chicken

ja, genau so ist es, da die konfigurtion als standard pc auch schon gewisse adressprobleme bereitet hat.