Seltsames Problem mit QSI DVD/CDRW SBW-161

Begonnen von MuschPusch, 18. Juni 2003, 22:39:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MuschPusch

Hi,

ich kann mich einreihen in die Brennprobleme mit DVD/CDRW Laufwerken... Außer, dass ich noch Audio CD`s brennen kann?!? Keine Daten CD`s, keine Images aber Audio CD`s geht irgendwie noch...  Ich denk ich hab auch schon so ziemlich alles probiert aber vielleicht hat ja noch jemand ne idee. Bis jetz haben die ASPI Treiber, Nero und das Board nen Update bekommen... Als System hab ich XP brav mit SP1.... Wäre super wenn jemand was wüsste. Es ist zwar noch garantie drauf aber die is von Gericom nichts Wert außer man kann drei Monate auf seinen Rechner verzichten...  

Freu mich über beinah jeden Vorschlag...

tyco

Hast Du den DMA Modus aktiviert?

http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180&PHPSESSID=7c3c08b9a496b1ae3da6f4ce831ffdba (http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180&PHPSESSID=7c3c08b9a496b1ae3da6f4ce831ffdba)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MuschPusch


tyco

Bekommst Du eine Fehlermeldung oder passiert nichts?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MuschPusch

Nö er sagt mir sogar noch ganz dreist, dass das brennen erfolgreich war... Die CD ist auch seltsam gebrannt, wenn man sie gegens Licht hält ist grade mal ein Streifen von einem Zentimeter gebrannt... Nur die Audio CD`s, die funktionieren unabhängig von Länge und Anzahl Track`s... Manchmal denk ich mir ne Konsole und ne Schreibmaschine... Es gibt doch auch Internet taugliche Fernseher oder nicht???

tyco

Die Ursachen können sehr vielfältig sein. Aber Nero bietet da eine top Hilfe an.

http://www.nero.com/de/content/helptool/333.htm#o333
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Beim Hersteller auch nach einem Firmware-Update ausschau halten, vielleicht hilft das weiter.

MuschPusch

Qsi bietet für die Combo Laufwerke keine Treiber an http://www.qsinc.com.tw/qsi/Official_Download_en ... ???

TMK

Hi,

also hier gibt es Firmware-Updates:

http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=751 (http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=751)

...sind soweit ich weiß allerdings inoffizielle, also auf eigenes Risiko!

TMK

Hast Du es eigentlich auch mal mit einer anderen Brennersoftware versucht??