28. März 2024, 18:12:01 Uhr

C-MEDIA (CODE 10) Hilfeeeeee

Begonnen von westtight, 13. August 2006, 13:17:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

westtight

brauche dringend hilfeee....... bitte muss ein lied aufnehmen bis morgen und grade heute kackt meine soundkarte voll ab.
keine ahnung was das ist

C-Media (code 10)

TMK

Scheint als hättest Du einen falschen Treiber für die Soundkarte bzw. den onboard-Sound installiert? Was hast denn genau für ein Motherboard?

westtight

gigabyte GA--7VT600   aber ich habe eine extra soundkarte drin, die von Creative Soundblaster Live 5.1 ist

siL3x`

hast du die onbord soundkarte im bios deaktiviert?
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

westtight

ich glaube nicht ich mach das mal eben

siL3x`

ok, wenn das nicht helfen sollte, lad dir mal den "Driver Cleaner" (einfach nach googlen) entferne die soundtreiber und lad dir den neuesten von der creative homepage.
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

westtight

ne das hat auch nciht geklappt, ich versuch jetzt mal mit dem driver cleaner

siL3x`

-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

TMK

Für den onboard-Sound des Mainboards bekommst hier aktuelle Treiber:

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1666

Sofern beide Treiber korrekt installiert sind, kannst in der Systemsteuerung unter Sounds- und Audiogeräte bei Audio bzw. Stimme die entsprechenden Standardgeräte wie gewünscht einstellen. Ansonsten solltest mal noch checken, ob auch sämtliche Lautstärkeregler unter "Lautstärke" hoch gestellt sind.

siL3x`

13. August 2006, 17:35:40 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 13. August 2006, 17:37:50 Uhr von siL3x`
na ich denke mal er will ja grad die onboard nicht benutzen. oder ist auf dem board die creative eingesetz? kenn das sonst nur von MSI.


edit: hier ist im übriegen der link zu der treiberversion deiner karte.

link ---> http://de.europe.creative.com/support/downloads/welcome.asp?action=next
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5