19. April 2024, 09:02:30 Uhr

Festplatte kratzt bei Mausbewegung

Begonnen von tyco, 18. Juni 2003, 23:53:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

.....nee, Probleme gibts.  ???

Nachdem ich meine neue Maxtor 80 GB (7200 U/min) nun einigermaßen gekühlt habe auf 40 °, stelle ich fest, daß die Platte bei Mausbewegungen ganz leise kratzende Geräusche von sich gibt.

Woran liegt das nun wieder?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Christian

Das selbe problem hab ich bei mir auch! Ist mir aber erst aufgefallen seit ich ne wakü habe und nich mehr so viel krach im rechner ist!

Nervt aber schon! Würd gern mal wissen was das ist!

gruss Christian

Perfect Pascha

das kann mit dem netzteil zusammenhängen. oder mit den spannungswandlern.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tyco

Zitat von: Christian am 15. September 2003, 21:55:12 Uhr
Nervt aber schon! Würd gern mal wissen was das ist!


....hab mich schon dran gewöhnt.....aber doch irgendwie seltsam...

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

was habt ihr denn für netzteil? das kann daran liegen das die mausspannung etwas schwankt und nicht schnell genug ausgeglichen wird
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tyco

Keine Ahnung.....so 350W....kann das aber im Moment auch nicht feststellen, weil der Rechner woanders steht.

Das kratzen trat auch erst nach einem Festplattenwechsel bei mir auf......sofort.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

zieht die platte vieleicht mehr? guck ma nach der firma wenn du ma die gelegenheit dazu hast
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO