W-LAN linksys >G

Begonnen von folsch, 15. August 2006, 23:43:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

folsch

Hallo, Leute

habe eine Frage und zwar will ich ein W-LAN verbindung  Herstellen

von meinem Vater zu mir aber immer wenn ich

eine Verbindung Herstellen will geht es immer nur bei mir

aber auch nur wenn ich das Kabel umgekehrt rein stecke.

könnt ihr mir ein paar ganz simple Erklärungen Machen Usw. Bitte

könnt auch E-mail schicken : xfx6800xt@hotmail.de

gandal

Hast Du das W-Lan-Kabel bei ebay ersteigert ?

W-Lan bedeutet gemeinhin Wireless-Lan, also Kabellos.

         
Real Programmers code in binary

gschissenberger

Zitat von: folsch am 15. August 2006, 23:43:28 Uhr
aber auch nur wenn ich das Kabel umgekehrt rein stecke.

welches kabel? (wlan=kabellose verbinsung :))

und mach bitte ein paar angaben zur verwendeten hardware. (netzwerk)
....habt ihr wlan-pci-karten, ...usb-sticks, marken, modelle, usw.


edit: gandal war schneller :)
mein rechner  


folsch

jA das weiß ich
habe mir auch ein  wlan stick geholt.
Habe ich auch Installiert aber wie schon gesagt wenn ich das internetkabel umgekehrt reinstecke Geit das
auch, aber wenn ich bei meinem Vater den Broadband Router Installieren will
brauch er ja Internet um den Router dann gleich zu Konfigurieren aber dan meint er konnte Verbindung nicht finden.

gandal

Der Kerl versch****ert uns nur.

ZitierenHallo,
Mein Vater hat ein Computer-Laden
wenn ihr intresse habt könnt ihr ja mal
auf seine Homepage gehen

wolfscomputer.de
         
Real Programmers code in binary

folsch

Also die Marke ist Linksys Wireless-G kompatibel mit (802.11b) benutzen wir auch.
Den Router hat mein Vater
und iCh den USB Stick und zwar von Spark Lan Wubz-103 wireless 802.11g Usb Dongle.
genügt das Gschissenberger

gandal

Hast Du es schon ohne Verschlüsselung probiert, ob Du Kontakt bekommst ?
Wie weit bist Du weg ? Wie stark ist das Signal ?
         
Real Programmers code in binary

folsch

Wir haben im Haus Stahl Beton
glaube auch das es daran liegt weil das Signal auch Sehr schwach ist.
ungefähr 30m.

gandal

         
Real Programmers code in binary

folsch

was heißt ohne Verschlüsselung

gandal

Aus Sicherheitsgründen verwendet man bei W-Lan-Routern eine Verschlüsselung, damit sich nicht jeder in das Netz reinklinken kann.

Wieso fragst Du nicht einfach Deinen Vater ? Redet ihr nicht miteinander oder soll er davon nichts wissen ?
         
Real Programmers code in binary

gschissenberger

wo steckst du ein kabel (welches ... das vom modem?!) umgekehrt(?!) rein?

ganz allgemein:
häng das modem an den router (wan)
häng dich mit einem lan-kabel an den w-lan router...
konfigurier diesen ordentlich je nach belieben...
installiere auf beiden rechnern ein empfangsgerät für das w-lan (gegebenenfalls den passenden wep-schlüssel eingeben)...
lass dir in den netzwerkeinstellungen die ip automatisch zuweisen.
verbinde zum bestehenden netzwerk
fertig.
mein rechner  


gandal

@gschissenberger
Ich schätze, so steht es auch in der Beschreibung des Routers. In der Regel ist es dort ausreichend beschrieben.
         
Real Programmers code in binary

folsch

An gandal
nichts von beidem ist
Richtig.
Mein Vater kennt bei dieser sache nicht aus er sagt ich solle mich damit Beschäftigen
weil es für ihn ein Bisschen Kompliziert

gandal

Dann schnapp Dir den Router und bau ihn neben Deinem PC auf.
Da ist das Signal ausreichend stark.
Wie gesagt, im Handbuch des Routers ist es normalerweise beschrieben.
Testweise kannst Du ohne Verschlüsselung und allem arbeiten. Wenn es klappt und Du vom Router eine IP bekommst, kannst Du ihn zurück an seinen ursprünglich Platz stellen. Dann siehst Du ja, ob Du Dich immer noch verbinden kannst.
         
Real Programmers code in binary