Übertaktung eines 3500+ amd athlon 64 Bit (939)

Begonnen von folsch, 16. August 2006, 00:16:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

folsch

Wer von euch kann mir sagen wie ich ihn
Auf 3700 bekomme.

habe ein gigabyte K8 Triton Nforce 4Sli
2048 Ram
450 Watt Netzteil
xfx6800xt

so viel zu meinen Angaben hoffe ihr könnt mir Helfen
MfG Folsch

gandal

16. August 2006, 00:25:09 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 16. August 2006, 00:27:12 Uhr von gandal
Gar nicht, weil das die 3500+ nicht die echte Taktfrequenz ist. Die ist bei 2200.
Du mußt ihn also auf ca. 2,350 GHz bringen.
         
Real Programmers code in binary

folsch

Achso vielleicht kannst du mir mal was erklären
und zwar ist der Athlon 3500Mhz genauso gut wie der Intel 3,5Ghz.

gandal

Ja, wenn man von Intels neuer Generation einmal absieht. Mal schauen was AMD da aus dem Hut zaubern kann.
In der Regel hat der AMD eine weitaus niedrigere Taktfrequenz als der Intel bei gleicher Leistung.
Von thermischen und anderen Aspekten einmal abgesehen.
         
Real Programmers code in binary

gschissenberger

Zitat von: folsch am 16. August 2006, 00:27:54 Uhr
Athlon 3500Mhz

gibt es nicht!
er heisst 3500+ und hat 2200mhz ;)

lies erst mal das:
http://www.hardwareecke.de/overclocking/athlon64oc.php
wenn du dann noch fragen hast kannst du die ja mal hier posten...
mein rechner  


Masso

ich frage mich gerade, was der Typ macht, sein Vater soll nen Pc Laden haben und er hat null ahnung ( der thread vonwegen Wlan)
Will der uns verarschen?   ???
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Pat31

...die Signatur gefällt mir bei ihm auch nicht besonders, aber weil der Vater nen PC Shop hat heißt ja nicht unbedingt, daß er Ahnung mit OC hat. (Ein Bäckersohn muss auch nicht unbedingt Brötchen backen können  ;))

@folsch: auf was für ein Board steckt denn deine CPU? Und auf nen 3700+ bekommst Du ihn auch nicht "wirklich" da dafür der L2 Cache zu gering ist(512MB bei 3500+ zu 1024MB bei 3700+), kannst ihn natürlich noch ne gehörige Portion MHz spendieren, so um die 300MHz sind mit boxed Kühlung schon drin, mit besserer und guten oc-Board sogar mehr.
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

gandal

@Pat31
Das hat niemand behauptet, daß er sich mit OC auskennen muß.

Zitat von: Pat31 am 16. August 2006, 09:00:43 Uhr
... (Ein Bäckersohn muss auch nicht unbedingt Brötchen backen können  ;))
Ist ein unpassender Vergleich, als Sohn eines Bäckers fragt man seinen Vater, wenn man Brötchen backen will.  ;)

Ansonsten hat ihm Gschissenberger ja schon eine passende Lektüre an die Hand gegeben
         
Real Programmers code in binary

Pat31

@gandal: sorry, hast ja recht, fragen könnte er natürlich seinen Vater, aber ob der Vater will das er oc ist die andere. Vielleicht liegt es ja daran.
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

gandal

Als Besitzer eines PC-Ladens muß man sich nicht zwangsläufig mit OC beschäftigen. Ein Vertrieb von stabilen System hat da Vorrang.
Beim WLan-Thema war ich allerdings davon ausgegangen, daß er sich damit ein bischen auskennt. Das ist etwas was viele PC-Besitzer brauchen und auch verwenden.
Da hat ihn sein Vater aber gebeten sich selbst einzuarbeiten..
         
Real Programmers code in binary

folsch

Ich glaube ihr habt recht
habe mir schon eine 6800xt
Zerschossen weil ich sie Übertakten wollte,
und weil sie im Sli verband. die Lüfter waren mir zu Laut
habe mir dann zwei Arctic Cooling Lüfter Geholt konnte
Natürlich nicht Abwarten habe sie beide Mit Gewalt reingesezt
sodas beide  der Grafikarten  Auseinander standen.
Ich glaube auch das Overclocking nicht wirklich was bringt
wenn ja 2-3 Prozent werde Vesuchen mit dem Zufrieden sein
was ich Habe bevor ich durch Clocken nichts mehr Habe.
MFG Folsch.

Pat31

Bei mir waren es ca.10% mehr Leistnung beim OC, und es war im Rahmen, also kein Hardcore OC. Ich finde lohnt sich schon, solange man die Spannungen auf Standart lässt, kann auch nicht viel passieren.
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750