Keine Konnektivität, Bitte nur Expertentips, hab schon alles versucht

Begonnen von ComerII, 16. August 2006, 08:01:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ComerII

Hallo,
brauche unbedingt einen Expertentipp, ;D, hab schon alles versucht um ins Internet zu gelangen wie hier auf den Seiten beschrieben, aber kein Erfolgt ???

Also ich hatte bis vor 3 Tage ne gekrackte XP-Version und habe bei dem tollen Angebot von Microsoft zugeschlagen und mir endlich ne legale Version inkl. SP2 gekauft. Habe die dann auch installiert (mit Problemen) aber nun funzt es.
Jetzt komm ich aber nich mehr ins Internet. (eingeschränkte oder keine Konnektivität)
Habe schon feste IP usw. vergeben; jetzt ist das gelbe Dreieck wech, aber Internet funzt immer noch nich. meine W-Lan Karte findet zwar das Netz des W-Lan Routers und die Verbindung ist laut Anzeige super, das war es dann aber auch schon.
Habe schon sämtliche Virenprogramme und Spywareprogramme durchlaufen lassen, aber alles iss ok. Die Treiber sollten alle auf dem neuesten Stand sein, denn wie schon gesagt bis vor drei Tagen lief alles suppi.
Bei dem Versuch den Router mit Kabel zu verbinden iss das gleiche Problem, Router und Netz werden erkannt, mehr passiert dann nicht.
Hier noch paar Daten: Speedport Router, G-Link W-Lan Karte, Telekom 2000 Anschluss.
Ach so Internet-Telefonie funzt einwandfrei; also wohl kein Fehler der Telekom oder Hardware-Problem.
Übrigends; seit der XP+SP 2 Neuinstallation erkennt mein Rechner meine Grafikkarte und den Monitor auch nich mehr, die nich mal mehr im Hardwareprofil angezeigt, auch Treiberinstallation von CD nutzt gar nix, schöner Mist.

BITTE um DRINGENDE HILFE O0

Masso

habe schonmal gehört, das der Router rumzickt, gerad bei dem model, aber wenn der noch funzt, wird es daran nicht liegen
schonmal dran gedacht, den router zu reseten und neu zu konfigurieren
sons probiers mal mit ipconfig /renew wäre noch ne idee
Ansonsten wegen Wlan: Ohne Verschlüssung?
Was hast du denn für ne Grafka.. Wenn du nicht mal in Gerätemanager angezeigt wird, hat deine Windowsinstallation fehler..
Welche fehler hattest du denn bei der installation? sonst könnte es auch nen hardwarefehler sein, ahtte auch mal fehler bei ner windowsinstallation und hinter lag es am Ram.. Ansonst würde ich die oben beschriebenen Schritte mal probieren
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

ComerII

Hallo,
danke erst mal für die schnelle Antwort.
Also Grafikkarte iss ne A 360 LE (ich weiß, iss nich das beste und neueste, aber noch reicht es).
Zum Router reseten; würd ich gerne machen, aber äußerlich iss kein Reset-Knopf und über Rechner wird der Router zwar erkannt aber bei dem Versuch die Konfig-Einstellungen zu erreichen geht nix mehr (auch nich über Kabel-Verbindung zum Rechner), selbst die immer feste und unveränderbare IP des Routers iss nich zu erreichen (...bei dem Versuch eine Verbindung aufzubauen, wurde diese zurückgesetzt...).

Zum Install. von XP-Prof.; beim installieren wollte der Rechner die software für die Grafikkarte haben (hat aber angeblich nix gefunden), dann normal weiter installiert und  ??? peng ???, riesen Bildschirm, riesen Cursor (schon nich schlecht, brauch man keine Brille mehr ;D). Aber trotz des Versuches nachträglich einen Treiber zu installieren (was laut Windoof auch passiert ist) hat es keine Veränderung gegeben und datt Bild iss immer noch schön groß.

Zum Versuch ohne Verschlüsselung zu arbeiten; würd ich auch gerne machen, aber wie gesagt ich komm ja nich mal an die Konfig des Routers.

Ich bin schon kurz davor den Rechenr platt zu machen (Format://"C"), aber meine schönen über lange Zeit gesammelten Daten "heul" und dann das ewige Neuinstallieren, das dauert Tage :'(.

tyco

Hast Du die feste IP auch in das Subnet des Routers gelegt. Die ist z.B. beim Speedport W500:   192.168.2.1.

Also sollten Deine Einträge für eine feste IP so aussehen:

IP des Rechners 192.168.2.2

Subnetmask 255.255.255.0

Standardgateway 192.168.2.1

Bevorzugter DNS-Server 192.168.2.1
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ComerII

Yep, datt hab ich auch probiert, aber  :'(  nix iss, Verbindung immer noch auf voller Leistung (laut W-Lan-Anzeige), aber es funzt immer noch nix. Der Rechner will immer noch ne Netzwerkadresse beziehen (dauert so ca. 2 Minuten) und dann bricht er wieder ab und die kleine Anzeige unten rechts (sollte grün sein) bleibt grau. "schnief" (bin schon am Fenster aufmachen, ob der rechner es sich nochmal überlegt? 2. Etage iss ganz schön hoch denk ich)
Mitler Weile hab ich Windoof auch schon (angeblich) 2 mal auf dem Rechner. Ich kann mir jetzt beim hochfahren aussuchen welche Version ich nehm (sind wohl identisch, denn bei beiden das selbe problemchen).

:banghead: !!!! HELP ME PLEASE !!!! :banana: (ich glaub ich dreh durch)

tyco

Wenn Du die Verschlüsselung aktiviert hast, liegt es mit Sicherheit daran. Hast Du keinen anderen Rechner um die Verschlüsselung im Router zunächst zu deaktivieren.

Ansonsten solltest Du es zunächst per LAN und nicht per WLAN versuchen zum Router zu connecten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ComerII

Yo das werd ich mal versuchen, mit dem Lappi vom Nachbarn, aber der iss noch auf Arbeit, könnte also noch ne Zeit dauern bis ich das hinkriege.
Ich hab auch irgendwo gelesen das man die WEP Verschlüsselung dann mit HEX verschlüsseln soll damit es wieder funzt, denn irgendwie sollte das W-Lan dann ja wieder gesichert sein. Oder hat Microsoft irgend ein Update parat welches das Problem behandelt? (wenn ich denn irgendwann mal wieder ins Netz komme um zu updaten)

tyco

Aber per LAN sollte es doch klappen. Hast Du noch irgendwelche Firewalls im Rechner aktiviert (WinXP bringt ja auch eine mit). Die solltest Du alle abschalten.

Mit der Einstellung IP-Adresse automatisch beziehen sollte es per LAN funktionieren, sofern der DHCP-Server im Router aktiviert ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ComerII

Ich versuch mein Glück und werde mich dann hoffentlich nur noch bedanken müssen.
Mal schaun.
Ick melde mir dann wieder, obs geklappt hat oder dann auch nich.

ComerII

 :dance: :danke: es funzt wieder, die WEP war wirklich Schuld an allem.
Nun iss nur noch ein Problem; Wie bekomme ich das wech, dass man beim hochfahren immer ein XP-Version aussuchen muß? Wenn ich nix anklicke brauch der Rechner immer 30 Sekunden und fährt dann alleine hoch, die Zeit hat man aber nich immer.


tyco

Zitat von: ComerII am 16. August 2006, 21:35:25 Uhr
Wenn ich nix anklicke brauch der Rechner immer 30 Sekunden und fährt dann alleine hoch, die Zeit hat man aber nich immer.

Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Standardbetriebssytem auswählen > Haken bei  Liste der Betriebssysteme anzeigen entfernen
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Knut

Nach so vielen Hilferufen wehen der Eingeschränkten oder fehlenden Konnektivität will ich jetzt auch mal um HILFE bitten !!!
Ich bin schon am heulen und meine Kids sind Traurig.
Also:
Ich habe ein niegelnagelneues Notebook, auf das ich mein XP draugezogen habe.
Lan ( Realtek ) sieht in der systemsteuerung unter Hardware gut aus ( kein Zeichen davor und aktiv )
Internetverbindung ( Notebook -> Router  -> DSLModem ) kommt mit bekannter meldung nicht zustande.
Komisch auch, beim einschalten des Notebooks bekomm ich auch die meldung das kein LAN-Kabel angeschlossen ist,
erst wenn ich das Kabel aus dem Notebook entferne und wieder einsteck wird das erkannt.
Desweiteren finde ich unter CMD bei IPCONFIG / ALL folgende anzeige wenn ich unter Netzwerkeinstellungen die Automatische beziehung der IP Adresse eingeschaltet habe.
Beschreibung = Realtek ( bezeichnung der netzkarte )
Physikalische Adresse = 00-03-0D-48-A5-FA
DHCP Activiert = JA
Autokonfig Aktiviert = JA
IP ( Autoconfig ) = 169.254.161.74
Subnetzmaske = 255.255.0.0
Standartgateway =   ( leer )

bei einstellung mit fester IP sieht das ganze dann in CMD bei IPCONFIG /ALL so aus:
Beschreibung = Realtek ( bezeichnung der netzkarte )
Physikalische Adresse = 00-03-0D-48-A5-FA ( hab ich nur kopiert , sieht auch anders aus )
DHCP Activiert = JA
Autokonfig Aktiviert = Nein
IP = 192.168.1.20
Subnetzmaske = 255.255.255.0
Standartgateway = 192.168.1.1  ( Router IP )

Ob mit oder ohne Firewall, es funzt alles nicht.
Mal mit Meldung wie immer beschrieben oder halt ohne wenn IP Vergeben wird, aber trotzdem kein zugang zum netztwerk bzw inet.

Das ganze hat mich so geärgert, das ich mein anderes Notebook komplett neu Formatiert habe und das gleiche XP genauso nackig installiert habe, und siehe da, auf dem Notebook gibts keine Probleme, sofort nach installation von XP mit all den selben vorgaben gehts mit der Automatischen Beziehung der IP einwandfrei.

Also, es kann nicht an irgendein Müll liegen den man sich durchs INET holen kann, der wurm muss irgendwo anders liegen.
Bitte Hilfe.


tyco

Mit fester IP sieht es doch gut aus! Kommst Du so auch auf das Webinterface des Routers?

Eventuell liegt es dann an den Verbindungseinstellungen in den Internetoptionen -> keine Verbindung auswählen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Knut

Nein, lässt sich kein Routermenü aufrufen.
Jetzt steht wieder bei
DHCP aktiviert = NEIN
Bin jetzt total durch den wind, wo aktivier ich das jetzt wieder, hab manuell die IP jetzt vergeben, da automatisch ja doch wohl nichts wird. Nur was mir immer noch fremd ist das es ohne weiteres bei dem anderen Notebook funktioniert.

Knut

Hab den Fehler !!!
Es lag am Kabel, anderes Netwerkkabel genommen und es geht.
Danke für die mühe.