25. April 2024, 11:35:58 Uhr

bitte bitte.....soundkarte

Begonnen von sandra78, 16. August 2006, 11:04:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sandra78

Hallo erst mal,

ich bin eben neu eingetroffen und hätte mal eine sehr wichtige Frage.

Hoffentlich hilft mir Jemand und zwar bei meinen Notebook funktioniert die Soundkarte nicht mehr. Es wurde alles neu installiert bis auf diese Karte. Leider finde ich den Treiber im Internet nicht. Wird nicht einmal unter der Homepage von Gericom aufgelistet.

Ich hab einen Gericom Hummer 30680 XL+DVD+RW+WL
512 MB DDR-RAM
ATI Radeon Mobility 9700, 128MB RAM den treiber dafür fand ich bei 'ATI war kein Problem

16-bit Soundblaster Pro compatible+AC 97 CODEC MICRO STEREO SPEAKERS ich finde nichts dafür, ich hab auch keine CD

ich hoffe mir kann Jemand helfen.

tyco

Wie ist die genaue Modellbezeichnung?

Auf der Rückseite sollte z.B. sowas wie 755II0, 755IN(X), 755CA0 oder 755IAX stehen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sandra78


tyco

Zitat von: sandra78 am 16. August 2006, 11:50:47 Uhr
ach ja ich habs gefunden ::)

755IIA6

Bist Du sicher das da 755IIA6 steht? Sonst versuche es mal mit dem Treiber des 755IA6:

http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Hummer%20Series/

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sandra78

ja 755IIA6 wieso, kenn mich doch nicht aus. aber ich versuch 755IA6

danké schon mal

sandra78

juppiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeee! :D

Er hats geschluckt. Nahm den von Dir genannten, aufs erstemal wollte er nicht aber ich lies nicht locker.

Da hätte ich mir einige Stunden sinnloses gesuche im Internet ersparren können.

Können sie nicht gleich die richtige Bezeichnung hinschreiben, wahnsinn!!!!!!!!

Ein riesiges Danke :D