tv-out problem mit msi gts-IV TI4200

Begonnen von bk, 19. Juni 2003, 10:58:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bk

hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar tagen die msi gts-IV ti4200 DVI/TV mit tv in/out geholt.

leider bekomme ich am tv nur ein s/w bild.

woran kann das liegen?

mfg

bk

TMK

Hi,

ist in den Einstellungen "PAL" als Fernsehnorm eingestellt, falls nicht, ausprobieren!


bk

hallo,

danke für die schnelle antwort.

pal habe ich bereits ausprobiert und tv funktioniert mit meinem notebook auf farbig, daher kanns am tv doch eigentlich auch nicht liegen.

mfg

bk

TMK

Wie hast Du denn genau verkabelt?? ...gleich wie beim Notebook?

bk

19. Juni 2003, 11:24:42 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 19. Juni 2003, 11:25:29 Uhr von bk
beim notebook über ein chinch-kabel mit scart-adapter und beim der msi grafikkarte habe ich es mit chinch und mit dem 9/kabel und scart-adapter versucht.

mfg

bk

tyco

Hi,
hab hier ne Anleitung aus unserem alten Forum mit der es geklappt hat:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen
=> Button "Weitere Optionen" wählen -> nView-Modi .

Hier das Bild dann klonen, um es überhaupt an den Tv übertragen zu können!
Button "Übernehmen" und bestätigen!
Das Bild befand sich, bei mir nun am TV allerdings in s/w...

Jetzt das Bild für TV ( bei mir Bild 2 ) anklicken mit rechten Maustaste,
funktion " Ausgabegeräte" wählen -> Geräteauswahl hier bei "Video-Ausgabeformat"
"Gemischter Videosiganlausgang" auswählen und dies nun mit Übernehmen bestätigen.

Da war nu auf einmal farbe auf dem Bildschirm des TV.......zuminderst bei mir.

Nachzulesen:

http://www.hardwareecke.de/foren/read.php?f=3&i=1263&t=1249 (http://www.hardwareecke.de/foren/read.php?f=3&i=1263&t=1249)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bk

hallo,

hört sich vielversprechend an.

werde ich mal gleich heute abend testen.

vielen dank!!!

mfg

bk

bk

ich habe es jetzt grade getestet, allerdings bekomme ich nicht "Video-Ausgabeformat" sondern kann beim ausgabegerät nur das entsprechende land auswählen. es steht zwei mal deutschland mit pal b und pal g zur verfügung. beim umschalten auf pal b erhalte ich immer einen blue screnn mit einer kernel - fehlermeldung.

mfg

bk

tyco

Ja, bei mir kommt auch kein Videoformat. Scheint ein anderer Detonatortreiber zu sein.

Hast Du jetzt Pal g eingestellt? Mit welcher Einstellung klappt es auf dem Notebook?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bk

19. Juni 2003, 14:24:06 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 19. Juni 2003, 14:24:28 Uhr von bk
pal g ist jetzt eingestellt, allerdings immer noch s/w.

beim notebook gebe ich das signal einfach über meine tastatur auf den fernsehr und es läuft.

mfg

bk

tyco

Zitat von: bk am 19. Juni 2003, 11:24:42 Uhr
beim notebook über ein chinch-kabel mit scart-adapter und beim der msi grafikkarte habe ich es mit chinch und mit dem 9/kabel und scart-adapter versucht.


Möglicherweise liegt es doch an der Verkabelung. Was meinst Du mit 9/kabel?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bk

ich meine dieses 9-pol kabel, weiß nicht genau wie das heißt.

tyco

Also hier sind Anschlussbeispiele:

http://www.s-vid.de/howto.html

Kannst Du die Verkabelung nicht wie beim Notebook vornehmen? Du gehst doch immer von Chinch über Scart-Adapter zum TV. Nur beim PC hast Du noch dies 9/kabel dazwischen.

Oder hab ich da was falsch verstanden.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bk

ich kann entweder mit chinch (dann ist es so wie beim notebook) oder mit diesem 9/kabel an den scard-adapter ans tv gehen, beides mal s/w.

diese seite kenn ich bereits und habe es wie im letzten beispiel angewendet - leider erfolglos.

ich werde mal versuchen verschiedene treiber für die grafikkarte auszuprobieren.

mfg

bk

tyco

Mach das und viel Erfolg.

Bei weiteren Fragen oder auch einer Problemlösung bitte ins Forum posten. Das hilft dann auch anderen Usern.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Teste mal den 30.82. Da hatten schon andere Erfolg mit.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bk


bk

hallo zusammen,

also nachdem ich mein betriebssystem neu aufgesetzt habe und alles installiert habe, kann ich jetzt auch pal b für deutschland auswählen und hiermit funktioniert es jetzt endlich ohne blue screen.

mfg

bk