AVM FritzBox Fon zurücksetzen Werkseinstellungen ?

Begonnen von kielar, 18. August 2006, 16:31:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kielar

Moin Moin,

habe eine FritzBox FON ... und leider habe ich das Passwort für die http://fritz.box Oberfläche vergessen.
Also habe ich keinen Zugang mehr via WEB auf die Box ...
Wie kann ich dieses reseten ? Also dir FritzBox auf Werkseinstellungen setzen ?
Ich habe leider auch keine Telefonverbingdungskabel mehr ...

Geht also ein Reset nur mit der FritzBox ?

Für Info, Dank im Voraus ...
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)

tychoalba

18. August 2006, 17:07:15 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 18. August 2006, 17:11:40 Uhr von tychoalba
Enweder:
Du lässt mal alle Kabel an der Box weg ausser
Stromkabel,
LAN-Kabel an LAN A (zu Deinem PC),
Telefon-Adapter an FON1.
Dann häng ein simples analoges (tonwahlfähiges) Telefon an den Adapter.
Wähle #991*15901590*. Es sollte ein langer "Piep" ertönen (=Quittungston).
Die Box macht einen Neustart. Warte, bis das fertig ist.
Jetzt hat sie (ausser debug.cfg) alles vergessen und ist im Werks-Reset-Zustand. Und unter der IP 192.168.178.1/24 erreichbar.

Oder:
Du wendest Dich direkt an AVM. Die haben ein kleines Programm, das die Box völlig bügelfrisch macht (habe ich gehört).
Gruß
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

kielar

Zitat von: tychoalba am 18. August 2006, 17:07:15 Uhr
Enweder:
Du lässt mal alle Kabel an der Box weg ausser
Stromkabel,
LAN-Kabel an LAN A (zu Deinem PC),
Telefon-Adapter an FON1.
Dann häng ein simples analoges (tonwahlfähiges) Telefon an den Adapter.
Wähle #991*15901590*. Es sollte ein langer "Piep" ertönen (=Quittungston).
Die Box macht einen Neustart. Warte, bis das fertig ist.
Jetzt hat sie (ausser debug.cfg) alles vergessen und ist im Werks-Reset-Zustand. Und unter der IP 192.168.178.1/24 erreichbar.

Oder:
Du wendest Dich direkt an AVM. Die haben ein kleines Programm, das die Box völlig bügelfrisch macht (habe ich gehört).
Gruß
t.

Danke Danke ... ich bin ein Esel ...
Ich habe gerade nochmal aus langer Weile auf die Box geschaut (http://fritz.box) und siehe da ... es gibt ein Link unter (Passwort vergessen) ... hier kann man diese wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen ...
Ich bin ein Rindvieh !!!
Trotzdem vielen Dank für die Info.
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)