Neue Festplatte - Wie groß darf Sie sein?

Begonnen von American, 19. August 2006, 12:18:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Aloha,

ich habe vor, in naher Zukunft eine weitere Festplatte, zu meiner Samsung SP1614N, einzubauen. Da die Preise ja momentan niedrig sind, Plane ich noch eine 250GB IDE Festplatte zu verbauen.

Das einzige was mir zu denken gibt, ob mein Motherboard (Asrock K7vt2) eine derartige Größe auch erkennt?
Bitte keine Externen Platten empfehlen, da ich damit schlechte erfahrungen gemacht habe. Würde das Motherboard es nicht schaffen so ne Größe zu erkennen, wäre ja noch die möglichkeit die Festplatte an einer Steckkarte anzuklemmen, da gibts doch auch welche, oder sehe ich das falsch?

Es Grüßt,
Thorsten
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gschissenberger

ganz genau.
für den fall, dass das motherboard nicht damit zurecht kommen sollte,
kannst du dir einfach einen controller besorgen (pci)
mein rechner  


tyco

Mir ist keine Grenze über 137 GB bekannt und da Dein Board bereits eine 160 GB erkennt, sollte das auch ohne Controller funktionieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Eren06

was wollt ihr eigentlich alle mit 250gb ich hatte vorher 80und das hat gerreicht und meine jetztige 200davon sind höstens 60gb bestzt

American

Zitat von: Eren06 am 19. August 2006, 13:06:52 Uhr
was wollt ihr eigentlich alle mit 250gb ich hatte vorher 80und das hat gerreicht und meine jetztige 200davon sind höstens 60gb bestzt

Jeder macht andere sachen mit dem PC. Schaue die heutigen Spiele an, wenn man davon mhrere Installiert hat, ist die Festplatte schnell Voll.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Nyls

Ein aktuelles Beispiel ist z.B. die aktuelle Demo zu Dark Messiah-Might and Magic. Die ist auch schon satte 1,4gb groß und man kann 2 Level spielen^^.

AMDmaster

Wenn sie nict erkannt wird würde ich einfach zwei Partitionen erstellen ^125GB^
dan wird sie erkannt, hab es damals bei win nt gemacht es hat alle partitionen ekannt ;)
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830