29. März 2024, 01:12:41 Uhr

ATI Radeon X1600SE

Begonnen von spucki, 20. August 2006, 18:40:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spucki

mein kumpel hat jetzt inet (endlich) und brauch einen rechner (komplett) da uns hier in der nähe nur megacompany und mediamarkt zur verfügung stehen haben wir keine große auswahl . bei mediaonline habe ich mehrer compis gefunden im preis von 799€ . mir gehts jetzt eigentlich um die graka's . der eine hat ne x600se der andere ne x1600se und der letzte ne x1300pro . da is auch noch einer mit ner 6600 aber da bin ich mir net so sicher . welchen könntet ihr empfehlen ? mit xt und xtx usw. kann ich was anfangen aber nicht mit den anderen endungen . er braucht den compi hauptsächlich zum surfen aber falls mal doch was gespielt werden sollte dann schon so das er nicht in zeitlupe zockt .


gschissenberger

zum spielen is keine der karten zu gebrauchen...

se ist die abgespeckte version.
eine abgespeckte version von einer x1600 oder x600 kann dann natürlich kaum mehr was...
...x1300 is sowieso zu vergessen.
6600 ebenfalls.

und vom pc-kauf bei mediamarkt und co. halt ich genau 0.

bestellt doch online bei ordentlichen shops!
...bessere, billigere ware und der kleine zusatz der sich kundenservice nennt!
mein rechner  


spucki

war mir eigentlich schon klar das die für zockerzwecke nix taugen aber z.z. brauch er jetzt sofort einen und erstmal nur zum surfen oder gelegentlichen downloaden . und er will auf rate .... deswegen usw.


Eren06

20. August 2006, 21:38:07 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 20. August 2006, 21:44:29 Uhr von Eren06
guck doch mal bei ebay da´kriegst du meistens günstige rechner und gute und kannst mit raten zahlen


Hier der hier finde ich ist super für den preis , und kannst sogar raten zahlen und spiele kannst du damit auch bestimmt jedes auf höhsten details usw zocken und kostet nur 777,- ok mit versand wären es so 800,- euro aber der ist trozdem besser als den , den du kaufen wolltst


http://cgi.ebay.de/AM2-X2-4400-SLI-7900-GT-2GB-DDR2-667-LG-H20-320GB-SATA_W0QQitemZ260021458817QQihZ016QQcategoryZ47832QQrdZ1QQcmdZViewItem

spucki

haben jetzt einen compi gekauft (piranha) mit dual core 2,66 , 200gig pladde (sata) , 2 gig ram und ne x1600pro (256), 8 channel audio und noch krimskrams für 799€ . langt für seine bedürfnisse hinten und vorne .


gschissenberger

solang ihr glücklich seid passts ja.
...aber um das geld hättet ihr eine sehr feinen rechner bekommen können.
mein rechner  


spucki

online ja aber im geschäft nein und er wollte unbedingt jetzt einen haben . hab zum testen fear draufgemacht und es läuft in der hohen stufe ruckelfrei . aber er muß es eh erstmal lernen mit dem ding umzugehen . dann spinnt auch noch seine leitung . hat leider nur das sogenannte baby dsl und selbst das läuft nicht stabil .


gschissenberger

Zitat von: spucki am 22. August 2006, 19:56:49 Uhr
hab zum testen fear draufgemacht und es läuft in der hohen stufe ruckelfrei

na dann frag ich mich wofür ich mir eine x1900xtx gekauft hab  ;D
...na im ernst, kannst mir nicht erzählen dass du fear wirklich voll aufdrehn kannst ;)
mein rechner  


spucki

22. August 2006, 20:37:21 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 22. August 2006, 20:47:23 Uhr von spucki
ausgeschaltet sind nur pixelverdopplung und dx8 shader . der rest is auf maximum . fsaa 2x und anisotropische dingsbums 2x . und das lüppt . WIRKLICH *schwör*  sicher gibts ab und zu mal'n ruckler aber die sind nicht der rede wert .
die gleichen einstellungen hab ich auch auf meinem rechner und ich hab einen gig weniger ram drin


gschissenberger

Zitat von: spucki am 22. August 2006, 20:37:21 Uhr
ausgeschaltet sind nur pixelverdopplumg und dx8 shader . der rest is auf maximum . fsaa 2x und anisotropische dingsbums 2x .

na gut, dann haben wir anscheinend unterschiedliche vorstellungen von "voll aufgedreht"  ;D
mein rechner  


Eren06

du hättest trotzdem den pc holen sollen den ich dir empfohlen habe , mit dem wärst du noch glücklicher