Monitor black sceen --> Asus G4 TI 4400 Täter ?

Begonnen von Fronja, 19. Juni 2003, 15:46:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fronja

hallo..
ich habe das gefühl, dass mir meine gk den monitor zerschossen hat. jemand sowas schon einmal gehört bzw.
ist das überhaupt denkbar / möglich ?
gibt es ein tool mit dem die funktion der asus karten getestet werden kann ?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fronja

gestern klick und ein monitor schwarz und heute noch einmal klick und der zweite monitor schwarz. (schmorchelbrand..d.h. die geräte haben auch gedampft und merkwürdig gerochen ---> kurzer halt)
wäre schon fast unheimlich wenn 2 monitore innerhalb von einem tag ausfallen würden !?
irgendwie habe ich das gefühl, dass die kisten "überspannung" bekommen haben.
HW, Treiber etc... laufen seit ca. 6 Monaten in dieser Konfiguration stabil und neue Sachen wurden in letzter nicht installiert .. also .. irgendwie komisch !

tyco

...das ist ja ein Hammer, wenn die GK die Monitore killt.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

.....tja, nach einigem googeln scheint es tatsächlich möglich zu sein mit falschen Einstellungen auf der Grafikkarte ältere oder billige Monitore zu zerstören.

Neuere Monitore haben dafür wohl eine Schutzabschaltung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.