Nach kopieren einer Cd mit CC Datenüberprüfung mit NERO Feherhaft

Begonnen von BigFattyJoe, 20. August 2006, 21:11:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigFattyJoe

Hallo,

habe mir heute die Placebo CD "MEDS" mit Copy Control für mein Auto überspielen wollen. Auf der Rückseite ist angegeben, das 3 Kopien möglich sind. Das kopieren hat auch geklappt, allerdings kommen nun haufenweise Fehlermeldungen, wenn NERO nach dem brennen die Daten überprüft. Egal was man brennt. Hatte einen derartigen Effenkt auch schon mit meinem alten Brenner und hab gedacht, er sei hin. Scheinbar hat diese CD irgendwas manipuliert, so dass der Datenvergleich nun nicht mehr funktioniert. Handelt es sich hierbei um ein Rootkit oder hat die CD irgedwas am Brenner verstellt? Irgenwie muß sie ja regeln, das nur 3 Kopien gemacht werden können, also irgendwas ist das scheinbar installiert worden.

Wie kann ich das wieder rückgängig machen, hat jemand eine Idee? Ich schätze, die genaue Brennerbezeichnung ist nicht so entscheident. Es ist einer von NEC und ich haben ein Win XP System. Wenn genauere Daten gebraucht werde, liefere ich sie gerne nach.

Vielen Dank schon mal :)

Joe

American

Teste mal ob es auch bei anderen PC's so ist, die du von PC aus brennst. Wenn nicht, dann liegt es an der Kopie selbst, meist ist es besser nicht Direkt zu Kopieren sondern erst ein Image schreiben lassen und dann das Image Brennen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

BigFattyJoe

Vielen Dank für die Antwort. Ich hab sowieso keine "on the fly" Kopie gemacht. Ich mache es immer mit Image. Die Frage ist nur, was hat die CD nun beim kopieren wo und wie verändert, wenn überhaupt? Ich weiß nicht, in wieweit eine CD mit COPY CONTROL den Brenner manipulieren kann, dass er eine derartige Fehlermeldung ausspruck. Oder kann es auch am NERO liegen? Vielleicht hat der Brenner tatsächlich eine Macke zufällig nach dem Kopiervorgang entwickel. Aber aufgrund der wenigen Antworten ist das wohl kein übliches Problem. Aber Irgendwo muß sich ja etwas reinmogeln, damit die Kopien auf 3 begrenzt werden. Mein Verdacht war, dass dadurch dann evtl. die Fehlermeldung ausgelöst wird.

Vielen Dank für die Hilfe

Joe