+++ PHP Formular; submit; aktuallisieren der seite

Begonnen von Xtreme Fighter, 20. August 2006, 23:00:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xtreme Fighter

Hi.. :)

hab auf meiner Page eine Shoutbox mit PHP programmiert.
Nach dem ich einen Eintrag geschrieben und abgeschickt habe wird die Seite automatisch aktuallisiert.
So weit so gut :)

Wenn ich aber darauf hin manuell aktuallisiere, wird mein Post nochmals eingetragen!
Weiß nicht wie ich das Problem beheben soll. Muss ich mit Funktionen hantieren?? Kleiner Tip wär echt net :)
Irgendwie stehe ich atm total auf dem Schlauch.

Oder sollte ich das lieber mit Java (wenn ich darin irgendwann fit bin) programmieren??

cucu

Xtreme Fighter

Hi..

zur Info:: hab das jetzt mit $_SESSION gelöst... ($_POST speichere ich in Session ab und vergleiche es mit dem nachvolgendem POST)

cucu