eine von beiden Festplatten macht klick-klack

Begonnen von hansipw, 21. August 2006, 20:35:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hansipw

21. August 2006, 20:35:48 Uhr Letzte Bearbeitung: 21. August 2006, 20:41:03 Uhr von TMK
eine von beiden Fesrplatten macht klick-klack, dann fährt der Rechner fest
lange Zeit verhält sie sich ruhig bis der Fehler auftritt, manchmal will sie überhaupt nicht
ist die Platte defekt?

Gruß Peter

TMK

Scheint als wären defekte Sektoren auf der Platte. Die Festplatten-Hersteller stellen in der Regel Tools zum Testen ihrer Platten zur Verfügung, am Besten auf den Support-Seiten mal stöbern und damit dann durchchecken.

hansipw

da wird kaum noch was mit testen, der Rechner erkennt die Platte nicht mehr
werde wohl meine Daten vergessen können

TMK

Eventuell mal als Slave anschließen sofern du das noch nicht versucht hast bzw. auch an einem anderen Rechner ausprobieren.

Ansonsten hier lesen:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,387.0.html

hansipw

Habe gerade mit Westerndigital gemaiilt
Platte ist Schrott

TMK

Was kam denn genau für eine Antwort von denen zurück?

hansipw

Sehr geehrter Herr Winkle
Die E-Mail wurde so geschrieben, daß ich sie um keinen Fall beantworten durfte.
Daraufhin habe ich wieder die Tippeltappeltour mit zig Kästchen ausfüllen gemacht und nach dem dem Garantieanspruch gefragt, eine Antwort kam noch nicht

hansipw

Sehr geehrter Herr Winkler,

Eigentlich koennen Sie ausser Garantieaustausch nichts mehr tun. Die Platte hat einen mechanischen Schaden.

Was noch uebrigbleiben wuerde ist einen Datenrettungsdienst zur Rettung der Daten zu kontaktieren. Das kostet aber so 1000 - 2000 Euro.

Mit freundlichen Gruessen
Connie Christensen



Die E-Mail wurde so geschrieben, daß ich sie um keinen Fall beantworten durfte.
Daraufhin habe ich wieder die Tippeltappeltour mit zig Kästchen ausfüllen gemacht und nach dem dem Garantieanspruch gefragt, eine Antwort kam noch nicht

hansipw

bitte um Löschung des verunglückten Beitrages
meine Funktastatur wollte nicht wie ich

Dankee

hansipw

neue Erkenntnis
habe festgestellt, daß mein Wechselrahmen nicht immer macht was er soll
die Platte ist scheinbar nicht defekt
also Vorsicht mit Wechselrahmen
frag mich was daran kaputt geht, ist nur reine Verdrahtung

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hansipw

ich hatte den Rahmen ausgebaut und untersucht, keinen Fehler gefunden, wieder eingebaut
ging eine Weile, dann war wieder Ruhe
habe jetzt einen anderen in Betrieb, vermutlich muß alles nachgelötet werden oder ein Konakt ist faul