Neus MSI KT880 Delta läuft nicht

Begonnen von blues, 23. August 2006, 18:23:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blues

hallo, ???
bin neu und habe eure seite von meinem bruder bekommen.
habe ein problem.
habe heute mein nagel neues MSI kt880 board bekommen und kriege es einfach nicht zum laufen.
habe es mit einem amd athlon xp 2600+ ( 2400 +) bestückt, 1giga ram drauf gemacht , eine agp grafigkarte und nichts anderes dran gemacht.
monitor angeschlossen und natürlich das energiekabel. die kiste angeworfen, monitor bleibt schwarz. es läuft nur der kühler von der cpu. habe es dann mit einer pci grafigkarte versucht, ebenfalls  schwarz. hab dann mal alles angeschlossen. auch nix.
wie gesagt, das board ist nagel neu.
hat einer einen tip was ich falsch gemacht habe oder was ich noch machen muß??

würd mich über ne antwort freuen.

wenn nix geht werd ich es wohl zurück schicken müssen.

gruß
blues
nicht alles hilft.
aber weg schmeissen immer

TMK

Könnte eventuell an einem zu schwachen bzw. billig Netzteil liegen?!

blues

netzteil hat 350 watt und läuft mit meinem msi 6390 gut. ist ein JHTspeziell für pentium. war nicht billig.
nicht alles hilft.
aber weg schmeissen immer

TMK

Falls Du irgendwo ein anderes Netzteil zum Ausprobieren herbekommst, solltest das auf jedenfall machen. Ansonsten bleibt natürlich nur nochmals zu kontrollieren, ob auch wirklich alles korrekt angeschlossen ist. Eventuell das Bios zurücksetzen, falls das Board schon irgendwo anderst im Einsatz war.


blues


also das board ist neu, war noch verschweißt. das netzteil ist auch neu und wurde im fachhandel gekauft.angeschlossen wurde auch alles richtig, hab es mehrmals überprüft. habe jetzt mein altes board wieder eingebaut, wie gesagt msi ms6390 und es läuft alles.
habe die firma angerufen, die können  das leider auch nicht verstehen. am bios ist wohl nichts gemacht worden.
hab noch ein netzteil, aber das ist älter. glaube auch das es zu wenig watt hat.
nicht alles hilft.
aber weg schmeissen immer

blues

kann es auch am cpu liegen? oder muß ich zumindestens ins bios kommen, egal was für ein cpu drin ist?
ach noch was, der monitor sagt ( schreibt ), das er keine verbindung hat. also nix vom board kommt.
nicht alles hilft.
aber weg schmeissen immer

tyco

Hast Du mehrere RAM-Riegel? Dann teste sie mal einzeln und in unterschiedlichen Slots.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

blues

habe ich auch probiert. monitor sagt trotzdem kein signal.
nicht alles hilft.
aber weg schmeissen immer

Bit&Bytes

Hi,

also was mein Bruder gemacht hat ist folgendes:

Neues Motherboard MSI KT880 auf den Tisch gelegt, Netzteil angeschlossen, 1024-RAM in den Slot I, AGP-Graka eingesteckt, TFT-Monitor angeschlossen und sonst nichts angeschlossen.
Netzteil eingeschaltet und Motherboard eingeschaltet.
Meldung vom TFT-Monitor: Kein Signal.
AGP-Graka rausgenommen, alte PCI-Graka eingesteckt, Monitor eingesteckt und das System eingeschaltet.
Wiederum Meldung vom TFT-Monitor: Kein Signal

Defektes Motherboard?   
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

tyco

Er soll einen kleinen Lautsprecher an den Speakeranschluss des Boards anschliessen. Mögliche Beeptöne ergeben neue Lösungsmöglichkeiten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

blues

wenn ich das mache , muß ich wieder alles umbauen, da ich nur einen rechner habe und nicht wie mein bruder 6.
aber es wird mir wohl nicht s anderes übrig bleiben. oder es hat einer noch einen anderen tip.
ach ja, wenn ich noch mal umbaue mit lautsprecher, was müssen denn für beeb`s kommen?
nicht alles hilft.
aber weg schmeissen immer

tyco

Eigentlich gibt ein Board üblicherweise nur einen kurzen Beep beim Booten von sich, wenn alles in Ordnung ist. Alles andere signalisiert einen Fehler. Die Beepcodes und deren Bedeutung sind abhängig vom Bios.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

blues

nicht alles hilft.
aber weg schmeissen immer

Bit&Bytes

Hi,

guter Tip, das mit dem Lautsprecher.
Hatte ich ganz vergessen.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

blues

also,
hab alles noch mal gemacht. auch den lautsprecher angeschlossen.
am bildschirm die gleiche meldung und kein beeb. lautsprecher ist funktionstüchtig. hab mehrere steckfunktionen ausprobiert.
kein ton. was nun???
nicht alles hilft.
aber weg schmeissen immer

tyco

Hast Du das MSI D-Bracket 2? Ich weiß jetzt nicht, ob das immer bei dem Board dabei ist. Das kommt in einen PCI-Slot und hat 4 LEDs zur Fehlerdiagnose?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

blues

leider weiß ich nicht was ein MSI D-Bracket 2 ist.
dabei waren 2 kabel für cd und festplatte, eins  mit 2 usb anschlüssen für frontusb, da sind übrigens 4 led's drauf. ne blende und noch 2 kabel für schnelle festplatten oder so. aber nichts was in einen pci-slot passen würde.
nicht alles hilft.
aber weg schmeissen immer

tyco

Zitat von: blues am 23. August 2006, 21:57:14 Uhr
dabei waren 2 kabel für cd und festplatte, eins  mit 2 usb anschlüssen für frontusb, da sind übrigens 4 led's drauf.

Jep! Das scheint das Bracket zu sein. Was zeigen die LEDs an?

Hier ist die Bedeutung der LEDs:

http://www.sysxtreme.com/showthread.php?t=593
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

blues

 hab wieder umgebaut und mein altes msi 6390 eingebaut, das geht wenigstens.


kt880 wie schon mal beschrieben bestückt. alle dioden leuchten rot. kein bild auf dem monitor.

so wie ich die bedeutung der led`s gelesen habe, ist wohl das board platt obwohl es nagel neu ist. oder gibt es da noch was, was ich vergessen hab. ach ja, hab es erst mit 1024 mb und dann mal mit 256mb ram versucht, nix ist auch mit pci grafigkarte nix.

was nun? wieder zurück schicken?

gruß
blues
nicht alles hilft.
aber weg schmeissen immer

blues

              
ach hier ist mal alles in deutsch mit bild von dem bracket
http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=12554
nicht alles hilft.
aber weg schmeissen immer