Mainboardtausch-kommt bis zum Windowslogo und dann Bluescreen mit Fehlermeldung

Begonnen von Pneuni, 23. August 2006, 21:09:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pneuni

Nabend Leute,
habe mir eine neues Mainboard gekauft: 775XFire-Raid von Asrock. Von meinen DELL PC habe ich die Festplatten und die CPU genommen. Nu habe ich alles neu verbaut. Startet auch alles. Aber wenn das Windowslogo kommt, läuft er einmal durch und dann is Ende. Meldung: bitte alle neu installierten Festplatten oder neuen Kontroller abbauen und neustarten!!! OK ! Nur abgestöpselt is kein Datenträger mehr da!! Muss ich vielleicht vorher die Treiber von Mainboard und von den Festplatten deinstallieren! Habe hier irgendwo sowas gelesen:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,11706.msg90151.html#msg90151
Dann muss ich nämlich alles wieder rausreißen und den alten DELL noch mal rauskramen! Geht das nicht auch anders?

PC:
- P4 3,2 GHz
- 2048 RAM
- x1900XT Etreme 512MB von Asus
- 2x160 GB SATAI Festplatten
- 775XFire-Raid von Asrock
- Soundblaster Audigi 2 Z S
- DVD Laufwerk
- Dual Layer Brenner
- Kartenleser
- 470 Watt Netzteil von be quiet

mfg Pneuni
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

gschissenberger

leider nein. der tipp von spiderman im verlinkten thread passt schon.

ich würd aber windows sowieso neu installieren!
...sowohl aus stabilitäts-, als auch aus performance-gründen die bessere lösung.

könntest also einfach auch deine wichtigen daten bei einem bekannten/verwandten/freund in der arbeit oder im alten dell ...sichern (externe festplatte, dvd)

und dann eben windows frisch im neuen sys aufsetzen.
mein rechner  


Pneuni

danke für die schnelle antwort
baue dann doch lieber noch mal alles um
die idee mit dem sichern is net schlecht
danke nochmal
bis denne
schönen abend noch!!!!
mfg
Pneuni
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

Pneuni

Tja, hab die Treiber runtergekloppt. Ging danach auch net! Wollte formatieren aber er sagt er hat keine installierten Festplatten? Was nu
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

gschissenberger

Zitat von: Pneuni am 24. August 2006, 10:27:54 Uhr
Wollte formatieren aber er sagt er hat keine installierten Festplatten? Was nu

im alten oder im neuen rechner?


tu sie in den neuen. (wird sie im bios erkannt?)
und starte das windowssetup von cd.
mein rechner  


Pneuni

neuer Rechner
vom bios wird sie erkannt, beide werden erkannt. wenn ich aber nur eine anschließe egal welche geht gar nichts
habe ich getan CD eingelegt und setup gestartet. nachdem alles geladen war, hat er die meldung ausgespuckt, dass ja keine installierten Festplatten vorhanden seien und das ich das Setup mit F3 beenden soll....
irgendwie alles doof
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

gschissenberger

na wird die platte im bios erkannt?
sollte eigendlich schon, denn wenn das setup daten draufkopieren kann, wird wohl auch eine erkannt werden.

...wechsle mal den ide-port am motherboard (wo anders anstecken)
mein rechner  


Pneuni

im bios wird sie erkannt beide platten
jeweils unter ihrer serien und produktnummer
habe alle 4 steckplätze probiert geht net
weißt du welche treiber ich ändern oder deinstallieren muss, um auf spider mann zurückzukommen. habe 9 treiber deinstalliert und/oder geändert scheinen welche gefehlt zu haben!!!
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

gschissenberger

ah! ..ich seh grad das es sata platten sind :)

na dann kanns sein dass du die controllertreiber für dein board (gleich am anfang beim kopieren der datein) per f6 ins setup einbinden musst (mit einer diskette)
...wenn so eine diskette nicht dabei war kann man sie entweder mit hilfe der beiliegenden cd erstellen oder sie auf der herstellerseite runterladen.
mein rechner  


Pneuni

jo, denn extra SATA Treiber habe ich schon runtergeladen, nur habe ich keine Floppy mehr!!! kann ich dann doch auch auf cd oder USB Stick machen oder so, oder geht nur ein Floppylaufwerk
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

gschissenberger

geht nur mit floppy.

allerdings kannst du dir natürlich auch eine winxp cd erstellen die den treier schon eingebunden hat.

ausserdem glaub ich, hat ein xp mit eingebundenem sp2 den treiber auch schon dabei...
mein rechner  


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pneuni

ich baue das floppy vom PC meiner Schwester ein, dann gehts. danke für die beiträge! ich hoffe ich krieg das jetzt irgendwie hin!!!
mfg
Pneuni
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...