Brenner kann CD nicht lesen

Begonnen von bambus, 20. Juni 2003, 18:50:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bambus

Moin,
kaum hab ich das eine Problem beseitigt triit ein neues auf....

mein Brenner geht nicht mehr. Wenn ich einen Rohling oder auch eine normale CD-Rom einlege, blinkt der Brenner zwar fröhlich vor sich, kommt aber nciht zum Schluss, sprich das Licht geht nach ner Zeit ganz aus, und bleibt nicht wie erwartet an. wenn ich dann versuche zu brennen oder auf das Laufwerk zuzugreifen geht das natürlich nicht. Weiß jemand Rat? Der Brenner ist ein PHILIPS PCRW804

tyco

Mit welchem Brennprogramm arbeitest Du?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Drele

Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich kann mit meinem HP-Brenner nichts mehr brennen und er erkennt auch keine CD's mehr, ob original oder gebrannt. Wenn ich eine CD einlege blinkt das Lämpchen vor sich hin bis es erlöscht, jedoch aber nicht die CD erkennt.
Weiss nicht jemand Rat ???

TMK

...was für CD`s sind das genau, die Ihr da versucht zu lesen? Werden auch andere CD`s, die früher funktioniert haben, nach einem Neustart auch nicht erkannt??

drele

Ich habe genau die CD's ausprobiert die vorher auf dem CD Brenner abzuspielen gingen. Das Problem fing damit an das beim Hochfahren aufeinmal die beiden Lämpchen rot leuchteten die normalerweise grün+rot leuchten sollten. Und um Brennen weiss er nicht worauf er zugreifen soll. Ich habe kürzlich das Betriebssystem von Windows ME auf Windows 2000 geändert. Am Anfang lief der Brenner auch aber dann...kann es damit etwas zu tun haben?

Drele

Ich habe genau die CD's ausprobiert die vorher auf dem CD Brenner abzuspielen gingen. Es sind mp3 CD's, Original Musik-CD's ect. die selbst nach einem Neustart nicht erkannt werden.  Das Problem fing damit an das beim Hochfahren aufeinmal die beiden Lämpchen rot leuchteten die normalerweise grün+rot leuchten sollten. Und beim Brennen weiss er nicht worauf er zugreifen soll. Ich habe kürzlich das Betriebssystem von Windows ME auf Windows 2000 geändert. Am Anfang lief der Brenner auch aber dann...kann es damit etwas zu tun haben?
Zitieren

PeaceMan

@beide
schliest eure laufwerke an einem anderem PC an, den dan werdet ihr sehen ob was mit dem ROM oder mit dem PC ist.

American

Das prob kenne Ich.

Eventuell mal versuchen mit dem Tool Isobuster auf die CD's zu greifen.

CD einlegen -> isobuster starten und warten bis Isobuster was sagt. Entweder werden euch der CD Inhalt angezeigt oder es gibt eine Fehlermeldung.

Ihr könnt auch erst Isobuster starten und dann die CD einlegen, ist eigentlich egal.

Gruss
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Mr.Ioes

25. August 2003, 22:03:29 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 25. August 2003, 22:05:03 Uhr von Mr.Ioes
Hallo,

wenn der - alte - Brenner oder das einfache CD-Laufwerk die eingelgten CDn nicht lesen kann vermute ich, dass die Linse verdreckt ist.

Wenn die Gewährleistung abgelaufen ist (Händlerkauf vor 2002) einfach mal ausbauen, aufschrauben und mit Ohrenstäbchen (ggf. mit Gesichtswasser befeuchtet) sauber machen (hilft aber nicht immer).

@American
Was ist Isobooster, wofür ist es da, was macht es und wo bekommt man es?

Gruß - Mr.Ioes

TMK

Hi,

ich denke er meinte dieses Programm:

http://www.zdnet.de/downloads/programs/m/9/de0DM9-wc.html (http://www.zdnet.de/downloads/programs/m/9/de0DM9-wc.html)

Gruß