29. März 2024, 07:00:42 Uhr

Datei kaputt?

Begonnen von prozac189, 24. August 2006, 13:16:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

prozac189

Hallo, ihr müsst mir bitte helfen!
Ich habe auf meiner !!!Arbeit!!! ganz normal in Word gearbeitet, dann hat sich der Computer aufgehängt! Als ich ihn wieder angemacht habe konnte er WINDOWS ME nicht mehr laden, denn:

BLUE SCREEN:
BEIM INITIALISIEREN DES GERÄTES IFSMGR(Überschrift)

Der Manager das Installierbare Datensystem von Microsoft kann den Hilfstreiber nicht finden.
Stellen sie sicher, das IFSHLP.SYS installiert wurde.

System angehalten.


Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das ich in einer dummen Situation bin, denn auf diesem Rechner befinden sich von allen Mitarbeitern sämtliche EIGENE Dateien, und ich möchte nicht dafür verantwortlich sein das diese gelöscht sind  :'(!! Also bitte helft mir!

Es gibt im Haus allerdings noch einen weiteren PC mit Win ME kann ich davon evtl. profitieren.

gschissenberger

ich würde die daten von einem anderen rechner aus sichern. (platte in einen anderen rechner hängen)
und das grottenschlechte winME in die ewigen jagdgründe schicken. (= 2000 oder xp installieren... oder auch 98 ...nur nicht merh ME!)

grüsze


mein rechner  


prozac189

Sorry, ist nicht mein eigener PC, von daher muss ich ihn leider reparieren und kann ihn leider nicht Platt machen  :( !

Was kann ich also tun?

gschissenberger

problem is halt dass dir mit me nicht viele leute helfen können werden, weil sich damit kaum jemand auskennt.
(weils keiner verwendet)

kannst du beim start (vielleicht per f8?!) im ageicherten modus starten?
gibt es da sowas wie "die zuletzt funktionierende version laden.."?
mein rechner  


prozac189

Also mit Hilfe der Startdiskette komme ich in den abgesicherten Modus.
Nun könnte ich doch eigentlich die Datei in Dos in den Windows ordner kopieren??

Kennst du die Tags dafür?

gschissenberger

könnte gehn, ..aber sorry nein.
aber die alten hasen hier können dir da sicher weiterhelfen :)
mein rechner  


prozac189

Und wo sind die alten Hasen ???   ??

gschissenberger

atm nicht online...

kommst im abgesicherten modus auch nicht ins windows?
mein rechner  


prozac189

Noch nicht einmal das!
Lass gerade Scandisk drüberlaufen, über DOS gestartet. Hoffe da ergibt sich etwas!

prozac189

Also meint ihr es würde etwas bringen die IFSHLP.SYS von diskette zu kopieren?

Wenn ja wie geht es?