Probleme bei Neuinstallation "NTLDR Fehlt"

Begonnen von Azrael, 20. Juni 2003, 19:07:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azrael

HI!

Ich habe folgendes Problem: Nach Installation von neuem Board / CPU und Co wollte XP meiner alten Platte natürlich nicht mehr (wäre ja auch zuviel verlangt). Nun habe ich erst XP drüber installiert. Die Bootsequenz ist CD, HDD. Solange die XP-CD-ROM im Laufwerk liegt, lässt sich ohne Probleme von Platte booten, nur wenn ich sie herausmache, kömmt "NTLDR fehlt". Selbst eine komplette neuinstallation (mit Formatierung der Partition) hat nicht geklappt. Ich benutze NTFS als Dateisystem. Board: Asus A7N8X Deluxe.

Kann mir da jemand helfen?

tyco

20. Juni 2003, 19:17:39 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 20. Juni 2003, 19:18:10 Uhr von tyco
1. Von der CD-Booten lassen, bis man die die Möglichkeit hat "R" zu drücken
2. Dann kommt eine Meldung, wo man die Festplatte auswählen muss
3. Auswählen und Admin-Passwort eingeben
4. Der wichtigste Schritt:

(eingeben nacheinander)

FIXMBR
FIXBOOT
COPY X:\I386\NTLDR C:\
COPY X:\I386\NTDETECT.COM C:\

[x= cd-rom-laufwerk, wo die xp-cd drin ist]
[c=  windows Partition]
5. Exit eingeben und neubooten
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Azrael

Danke für die schnelle Antwort.

Leider hat sich dadurch nichts geändert  :( ???
... merkwürdigerweise startet XP, wenn ich die XP-CD im Laufwerk lasse, auf die Meldung "Taste drücken, wenn sie von CD starten wollen" nicht reagiere!?

tyco

Das ist ein typischer Fehler von WinXP bei neuen Systemkomponenten oder auch bei Update von z.B. Win98 auf WinXP.

Passiert auch wenn eine Diskette im Laufwer a:\ ist. ;)

Versuche, z.B. mit einer Win9x-Bootdiskette (FDISK) die zu
startende XP-Partition wieder auf startbar (aktiv) zu setzen.
Falls XP dann nicht bootet, probiers nochmals mit den Befehlen
FIXMBR und FIXBOOT.

Sollte dann eigentlich laufen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Azrael

 ;D Es hat geklappt!! Ich musste mir zwar erstmal eine Win98-Boot-Disk besorgen, aber das aktivieren der Partition hat gelangt.

Vielen Dank!! Werde das Forum weiterempfehlen!  :)

suckerkiller8


American

Das admin Passwort wird bei jeder Installation von einem betreibsprogram festgelegt, man kann es da eingeben.
Sprich wenn man XP Installiert hat, hat das Admin Konto ein paswort was man bei der Install bestimmt hat.
Das ist das admin Passwort.
Solltest Du den Rechner Vorinstalliert übernohmen haben würde ich ein konplett neues XP draufbügeln, so haste das admin passwort immer da ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen