Gigabyte 965 P-S3 95

Begonnen von freddy59k, 25. August 2006, 08:37:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddy59k

Hallo,

ich habe mir mal ein Angebot machen lassen, in welchem der Intel Pentium Core Duo 6400 und als Board das Gigabyte 965 P-S3 95 enthalten ist. Hat schon jemand dieses Board und kann dazu etwas sagen? Gibt es evtl. eine Alternative von Asus?

Dank im voraus für die Antwort

Ralf Krüger ::)

dns

25. August 2006, 08:51:37 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 25. August 2006, 09:03:29 Uhr von DEKÖ
Als Prozessor meinst du wohl den Core 2 Duo E 6400.

Beim Board meinst du das hier http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEG37  ???

Mmhh, mein Kumpel hat so eines und ist nicht wirklich zufrieden.  :rambo: Gigabyte

freddy59k

Genau diese meinte ich.

Warum ist er nicht zufrieden? Gibt es eine Alternative von Asus?

dns

Es muss aber nicht unbedingt das selbe Format wie das von Gigabyte haben (305x210mm) oder?

freddy59k

Das Board muss nur in ein Chieftec-Gehäuse passen. Ist das Format 305x210 denn ein besonderes?

dns

Irgendwie ungewöhnlich:

ATX http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format Die Boardmaße sind: 305 x 244 mm (12" x 9,6").

Das Gigabyte ist also nur etwas kürzer als normale ATX-Boards. Müsste eigentlich reinpassen, bin mir aber nicht 100% sicher.

Was hast du denn für ein Gehäuse von Chieftec?

freddy59k

Das ATX Chieftec MidiDX-01BD_U. Es ist so groß, wie die anderen üblichen chieftec-Gehäuse. Ich habe es allerdings auch nur von außen gesehen.

dns

Kenn ich garnicht, hast du mal ´nen Link zum Anschauen.

Bei Chieftec.de find ich ´s nicht?

dns

Sorry, Ich hab´s woh lübersehen, aber du meinst dieses: http://www.chieftec.de/?page=products_show&item=203&k_id=1&language=de :shithappens:

freddy59k


dns

Auf der Seite http://www.chieftec.de/?page=products_show&item=203&k_id=1&language=de findest du unten ein paar Bilder. Ganz unten rechts in der vierten Reihe sieht man die Befestigungen in der Seitenwand, ich glaube das Board könnte passen, aber warte lieber nochmal ab bis sich andere dazu äußern.

nun wieder zum zweiten Teil deiner Frage, eine Alternative von Asus wäre z.B. dass Asus P5B http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA47.

freddy59k

Alles klar, danke erst einmal

dns


dns

25. August 2006, 12:34:46 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 25. August 2006, 13:11:40 Uhr von DEKÖ
Kann jemand nochmal etwas dazu sagen, ob das Board in den Tower passt.  :hilfe:

freddy59k

Hat außerdem noch jemand Erfahrung mit diesem Board oder weiß noch weitere Alternativen?

Eren06

klar passt das in den tower, dein tower ist riesig da müsste jedes reinpassen

freddy59k

Danke.

Kennst du noch eine Alternative?

dns

Hi,

Also ich hab bei Chieftec nachgefragt, ob das Gigabyte Mainboard in deinen Tower passt und die meinten "Ja!"

Frage: "...Ich habe eine kurze Frage an Sie. Passt in den Tower DX-01B-D-U ein
Mainboard mit den Maßen 305x210mm?..."
Antwort: "...es passt..."  :ausgezeichnet:





dns

Ich denke Mal, dass du ein Mainboard mit Intel P965 haben willst oder?  ???

freddy59k

Ja, ich denke mal, das ist zur Zeit das beste, was man machen kann, oder?