18. April 2024, 14:15:28 Uhr

TV-Karte

Begonnen von dns, 25. August 2006, 10:20:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dns

Hallo,

Ich habe die Möglichkeit billig an TV-Karten zu kommen und hab mehrere zur Auswahl. Mir ist eine ganz besonders ins Auge gefallen und zwar diese hier: http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=254 als Media Center Edition.

??? Was haltet ihr von dieser? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Terratec?  ???

Perfect Pascha

ich persönlich habe eher schlechte erfahrung mit der firma gemacht....würde eher auf haupauge o.ä. zurückgreifen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

dns

 :danke: für die Antwort!

Und welches Modell könntest du von Haupauge empfehlen, wichtig ist die MCE Zertifiziereung?  ???




derMino

hallo,
ich habe inzwischen seit über 2 jahren die terratec cinergy 1200 dvb-s am laufen und bin äußerst zufrieden damit. die damals mitgelieferte viewer-software (Cinergy Digital) ist zwar nicht so klasse, aber inzwischen haben die eine sehr schöne software inklusive bda-treibern zum download (dann klappts auch zuverlässig mit anderen viewern).
die "alte" software machte ein paar probleme mit einigen programmen, aber davon merke ich inzwischen gar nichts mehr, bin rundum zufrieden mit terratec.

dns

Danke für deine Antwort!  :danke1:


tobi

Ich würde dir die TechniSat Airstar 2 empfehlen, die Jungs von TechniSat haben einfach ein gutes Know-How. und die mitgelieferte Software ist auch Sahne, habe die Vollversion für 15€, die ist einfach nur spitze.

Mein Rechner

dns

26. August 2006, 22:29:06 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 27. August 2006, 06:16:22 Uhr von DEKÖ
 :danke1: für deine Antwort! Weisst du zufällig, ob die Karte auch für Windows XP Media Center Edition zertifiziert ist?

tobi

Wofür brauchst du denn diese Zertifizierung?
speziell für die PCI VErsion gibt es keine BDA Treiber jedoch ist die DVBViewer Software schon als "MEdiacenter" aufgebaut und lässt sich als solche auch per mitgelieferter Fernbedienung bedienen.
Wenn du explizite Unterstützung von der MS MCE haben willst, dann musst du den Airstar telestick holen

Mein Rechner

dns

27. August 2006, 07:46:00 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 27. August 2006, 09:38:09 Uhr von DEKÖ
Du meinst den hier: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JK%23T75&showTechData=false.

Hat jemand mit dem Stick irgenwelche Erfahrungen?