Pentium 4 1,8 GHz @2,2 GHz

Begonnen von choppa, 20. Juni 2003, 21:18:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

choppa

hi, folgendes problemm..

mein von 1,8 ghz (noodw getakteter cpu auf 2,2 ghz wird zu heiss
.. der 1,8 im normal betrieb ca. 43 grad, vollast ca. 50 grad.....
@ 2,2 ghz normal betrieb ca. 50 grad und in vollast ca. 60 grad.. ich habd den beigehabten intel boxed kühler, der soll ja bis 2,6 ghz problemlos schafen, vieleicht liegt es auch nur am board, das schaft nicht mehr 1,650 vcore, obwohl die cpu 1.800 benötigt?? netzteil hat auch nur 300 watt. ich bin echt überfragt
DANKE im vorraus

SYSTEM:
----------------------------------------------------
[P4 1,8 GHz @ 2,2 GHz]
[MSI 845 Ultra ARU, 845D]
[512 MB- DDR, PC2700]
[Asus GeForce FX 5800,128 MB-DDR]
[80 GB SCSI HDD, 7200 UPM/UDMA133]
----------------------------------------------------


TMK

Hi,

wie sieht es denn aus, wenn Du dein Gehäuse offen läßt?


choppa

er ist ja offen, wenn ich ihn zu machen, wird es nur wärme :((

tyco

...wenn es sonst keine Probleme gibt, dann sei doch froh, daß Dein Prozessor mit 1,65 V einwandfrei läuft.

Bei einer höheren Vcore ist auch die Verlustleistung und damit die Erwärmung des Prozessors höher.

Wenn die Vcore zu niedrig sein sollte hättest Du Abstürze, Freeze etc.

Auch mit Deinem Netzteil ist alles okay.

Lediglich ein Kühler der leistungfähiger ist kann hier Abhilfe schaffen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

choppa

irgenwie hab ich noch ein problemm festgestellt, wenn ich den mit 2,21 ghz (123 mhz fsb) laufen lasse, wird der speicher auch etwas schneller, aber gehe ich mit dem fsb so hoch das er  auf 2,4 ghz läuft, wird der speicher plötzlicch langsammer.. woran liegt das den, ich benutzt sisoft sandra 2003 um die speicher geschwindigkeit zu testen. danke