29. März 2024, 00:32:54 Uhr

Hd Tach benchmark test

Begonnen von newhakke, 25. August 2006, 16:59:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

newhakke

Hallo !

Also hab ein problem das mein Pc sehr langsam ist obwohl ich erst vor ca. 3 wochen den pc neu aufgesetzt habe mit windows xp pro.
Ich hab ein Asrock k7vt4a pro mainoard, 768 ddr ram pc 2100 266mhz,AMD Athlon xp 2800 .

also der pc hängt ur oft und hat auch ziemlich oft 70 -  80 % protzent cpu auslastung und beim hd tach ausführen sogar dann am ende fast vom test 100 % cpu auslastung . an was könnte das liegen ?? Vielleicht das die Festplatte kaputt ist oder die ram oder cpu ?

die daten vom hd tach sind :

random Acces : 15,2ms
cpu utilization: 100%
average read: 3.9 MB/s

ich hoffe ihr könnte mir helfen .

tyco

Welcher Prozess produziert denn soviel CPU-Auslastung? Hast Du im Task-Manager nachgeschaut?

Noch besser ist der Process Explorer (http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html) dafür geeignet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

newhakke

bei process explorer .. hab ich bei interrupts - hardware interrupts ... wenn ich hd tach ausführe 98 % ... das kann doch nicht normal sein oder ? .. hoffe du kannst mir vielleicht jetzt weiter helfen !!

danke im vorhinein schon einaml für eure hilfe ..

tyco

Ist im Gerätemanager alles in Ordnung?

Ansonsten deaktiviere die beiden IDE-Kanäle - die werden beim nächsten Bootvorgang wieder aktiviert - im Gerätemanager. Sie befinden sich im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI Controller. Deaktiviere den Controller selbst auch und boote dann neu.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

newhakke

Vielen Dank für deinen Tip,er hat sehr geholfen!

Mfg
newhakke