D-Link WLAN router reseten???

Begonnen von CSschisma, 25. August 2006, 19:33:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CSschisma

hallöchen mal =)

ich hab da mal ne frage, undzwar haben wir vor 1 1/2 wochen den internetanbieter gewechselt ud wir haben soweit alles aufgebaut, nun ist das problem, dass wir auch den router dahingehend neu einrichten. nun ist das problem, dass wir keinerlei zugang zum router haben da der router passwort geschützt ist und das pw was wir haben, ist anscheinend nicht richtig!!....das ist doof....

naja, meine frage ist nun, ob es irgendwelche möglichkeiten gibt, den router irgendwie zu reseten damit das pw hardware-seitig gelöscht wird und wir es a) neu vergeben können und b) den router dann neu konfigurieren können.

es ist ein WLAN router der marke D-Link, eine genaue bezeichnung steht auch drauf, denn da steht drauf     

"DI-54"  oder  "DI-45"     wie genau die nummer ist, weiss ich nich genau, aber ich denke dass es erstere ist.... würd micgh über hilfe sehr freun



mfg, schisma O0

CSschisma

also das mit dem reseten hab ich mittlerweile geschafft... es handelt sich des weiteren bei dem router um einen    DI-524 und nicht wie erst gepostet um einen di-54  (sry for that)

so, öhm, ja...mittlerweile hab ich es soweit bekommen dass ich den router nach hersteller-tips konfiguriert habe, problem ist nur, der router zeigt für sich selbst keine IP an... das is sch****e denn somit kann ich auch auf den router ansich nicht mehr zugreifen für andre konfigurationen und der router stellt somit auch keine verbindung zum internet mehr auf...

wie kann ich es schaffen, dass der router wieder eine IP bekommt ???


mfg, schisma

tobi

DHCP Server stellen, dies drüfte sich für dich allerdings schwieriger gestalten als einfach den Router auf ein neues zu Reseten

Mein Rechner

tyco

28. August 2006, 20:13:57 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 28. August 2006, 20:30:59 Uhr von tyco
192.168.0.1 ist die Standard IP-Adresse des DI-524.

Benutzer = admin

Passwort leerlassen. Deinen Rechner auf DHCP umstellen (IP-Adresse automatisch beziehen) oder der Rechner muß sich auch im Subnet 192.168.0.xxx befinden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CSschisma

hams wieder hinbekommen, restart war schon ne gute idee ^^
und jetzt hatta auch wieder ne ip etc und alles geht wieder =)