Internet Explorer hängt sich für 1 bis 2 Minuten auf

Begonnen von American, 28. Oktober 2003, 23:13:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Nabn..
Ich habe folgendes problem, das sich mein Internet Explorer ständig aufhängt mitten im Surfen, es ist nicht Seitenabhängig und auch nicht wa sich grade mache.

habe auf Spyware mit Ad-Aware 6 gesucht, nichts Gefunden, Viren werden mir auch nicht angezeigt und Ms Updates sind auch gemacht.

Kennt das problem vielleicht einer? hab das erst seid ca. 2 wochen und auch das erste mal...


Dake im Vorraus,
gruss,
Ami
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Hi,

könnte vielleicht schon ein Wurm/Virus oder so sein, vielleicht mal noch ein anderes Virenprogramm bzw. Spyware checker testen.

Ansonsten würde ich mal noch die Chipsatztreiber auf den neusten Stand bringen bzw. ggf. ältere Versionen testen.

Gruß
TMK

skyline

28. Oktober 2003, 23:59:51 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 29. Oktober 2003, 00:03:33 Uhr von skyline
Schon mal getestet, ob das Problem auch mit einem anderen Browser z. B. Opera, Mozilla besteht.

Wenn es am IE liegt instlliere ihn neu.  (du hast xp?)

Dazu die Windows XP Setup  CD  einlegen und über START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf


Damit wird der Internet Explorer neu installiert und nicht einfach der Alte überspielt.

Wie  sind die Sicherheitseinstellungen beim IE eingestellt?

MfG Skyline


American

Danke erstmal, werd emich da mal morgen dranne setzte und mal schauen was mich da weiter Bringt.

Die sicherheitseinstellungen sind Standart, nichts verstellt.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

skyline

Hi
zum IE
http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html
steht was zu alle paar Minuten wid der Daten...

ist eigentlich ihrgenwelche Providersoftware installiert?
(AOL, t-online usw.)?

u. die Standarteinstellungen beim ie eigentlich nicht aus dazu aber später.


American

30. Oktober 2003, 15:31:15 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 30. Oktober 2003, 21:39:05 Uhr von American
Nein, ich gehe über DFÜ rein, keine Providersoftware ist Installiert.

Habe nun mal dein Tipp mit dem Neu installieren des IE's befolgt, sollte es nochmal auftretten werde ich mal ein anderen Browser testen, schauen obs dann immer noch so ist.


Auch Mozilla hängt sich auf -> keine Rückmeldung


Was ich ebend feststellte, der IE läuft sehr langsam, so als würde mein PC ein Video schneiden und sehr Hart arbeiten, dieses ist aber nich der fall, der rechner arbeitet auch nicht stark, im task manager geht der ieexplorer bis zu 50% auslastung hoch...  minimal 30% normal is das glaub ich nich...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

skyline

Könnte auch an einer Firewall liegen, Norton?
Sonst noch Internet-Tools die im Hintergrund laufen?

mal deaktivieren - gibt auch die xp eigene firewall - braucht nicht so viel Resourcen.

und die nicht benötigten Dienste deaktivieren.

MfG Skyline