Explorer schiesst sich alle Stunde ab

Begonnen von American, 20. Juni 2003, 21:34:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Nabn.

Also aktuelle lage:

Ich konnte nun den ganezen Tag über mit XP arbeiten, keine Fehlermeldungen mehr beim Rechtsklick oder so, Nach gefühl her hatte ich heute genug klicks wo normalerweise so ne Fehlermeldung gekommen wäre. aber bis jetzt fehlerfrei.

Das einzige: aim.exe

Gestern nacht hatte ich es, wenn ich nur aim angeschaut hab *g* kam schon ne fehlermeldung.Allerdings wenn ich auf Ok zum beenden geklickt habe, wurde aim beendet und alles lief normal weiter.

Ich ahbe mich nur sehr erschrocken, habe um 2hr noch was auf Cd gebrannt, und während des Brennvorgangs als Ich aufm Moni schaute hat sich aim.exe selbst gestartet. Ohne das ich es angeklickt habe.

Als Ich dann heute von der arbeit kam, war vwohl die 24 Stunden Trennung, auf jeden fall hatte aim.exe wieder eine Fehlermeldung herausgegegebn beim versuch sich neu zu verbinden. ich hab dann auf Ok geklickt und Gut war. aim wurde beendet.

Nun hab ich aim mal runtergeschmiessen und wills bei gelegenheit mal neu installen, mal schauen was dann gesagt wird.. schon ne komische sache
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Mr.Ioes

08. Juli 2003, 22:36:52 Uhr #61 Letzte Bearbeitung: 08. Juli 2003, 22:40:37 Uhr von Mr.Ioes
Hallo American,

was´n aim.exe überhaupt?

Gruß - Mr.Ioes

Äh - hab´ grad noch mal in die Mitgliederliste reingeschaut und weiß jetzt glaub´ ich so ungefähr was aim is.

Wozu braucht man das?

Gruß - Mr.Ioes

American

Hallo!

Mittlerweile habe ich gestern aim neu installiert und auch keine Fehler mehr damit gehabt...bis jetzt

AIm ist ein Messanger wie ICQ und Msn.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

Hallo.
Mal ne ganz plöde frage:
Könnte das Prob an meine GaKa liegen?
Habe herausbekommen, das ein Spcierhbaustein in meiner GaKa defekt ist.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Wenn Du definitiv weißt, daß die Grafikkarte ne Macke hat würd ich die natürlich austauschen. Kann gut sein, daß Dein Problem daher rührt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

GaKa wurde nun ausgetauscht, aber trotzdem ist das Prob noch da.
Nu weiss ich echt nimmer was es ist, XP wurde neu aufgespielt, Ram wurde erneuert, GaKa erneurt da die ein defekthatte...
nichts hilft
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

04. August 2003, 23:59:07 Uhr #66 Letzte Bearbeitung: 05. August 2003, 00:01:47 Uhr von tyco
..... das gibt's doch garnicht!

Hast Du jetzt nach dem Austausch der Grafikkarte nochmal eine Neuinstallation gemacht?

Okay, schreibst Du ja grade Neuinstallation. Da weiß ich auch nicht weiter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gigabyte

Versuchs mal mit radikal-de-installation
Bei mir funzte danach alles wieder  :)

American

15. August 2003, 19:51:18 Uhr #68 Letzte Bearbeitung: 15. August 2003, 19:53:03 Uhr von American
Falls du mit Radikal nueinstall meintest, Xp neu zu installieren, als ich merkte das nichts bringt, habe ich es auch gemacht, nur das hats leider nicht behoben, deswegen wunderte mich das ja auch alles.

Es ist halt so, entweder wenn ich eine Datei anklicke, eine Ordner öffne wo er kurz laden muss, kommt die meldung.
seit neuem kommt bei mancher meldung auch diese darauf folgende meldung (siehe Bild). Sie kommt aber nicht immer mit danach, manchmal auch nur die eine meldung und dann explorer absturz.

Da steht ja nun wieder was neues drinne.

Gruss,ami.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

Da Ich ja nun 2 neue Festplatten ahbe, will ich mal die lage hier rein schreiben:

den Explorer fehler habe ich nicht mehr bisher gehabt (nicht zu laut sagen  ;D )

aber beim Herunterfahren sagt er mir ab und an das mein Druckertreiber der Geladen ist ein fehler erzeugt hat, halt auch die speichergeschichte. Der PC befindet sich dann schon im abmeldemodus und macht erst weiter wenn ich auf OK Klicke.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Was hast Du denn so für Arbeitsspeicher im Rechner?

American

Ich habe 2 Riegel drinne ( kein DDRam), einmal ein 32Mb Riegel und einmal ein 256MB Riegel. Den 256 MB Riegel habe ich schon mal ausgewechselt, da mein alter ein schaden hatte, die Drähte haben sich losgebrannt da er mal sich durch fehlerhaftes einbau stark erhitzt hat und dei Elektrodrähte aufe Platine sind losgeschmolzen, habe diesen dann vor kurzem gewechselt, dachte daran lags nun,a ber es war ja auch nicht so.
Demnach habe ich ein 256 + ein 32Mb Riegel drinne = 288MB Ram
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Hast Du es mal ohne den 32MB-Riegel versucht?

American

Kann den Riegel mal rausnehmen und dann mal testen...

werde es dann mal hier reinposten
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK


American

Moin

Auch mit 256MB bekomme ich den Speicherfehler, beim herunterfahren mit meinem Druckertreiber lexpsd (heisst der oder so, halt Lexmark) und was auch lustig ist, ich habe über Nacht ein Video codiert, als Ich heute Morgen den Monitor angemacht ahbe, zeigte er mir ein Speicherfehler an, den das umcodierungsprogramm erzeugt hat, bei ner rest dauer von 22min, aber das Video ist komplett umcodiert bis zum ende.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

...gibt es vielleicht einen aktuellen Treiber für den Drucker?

Kommt der Fehler beim Herunterfahren auch, wenn Du nichts ausgedruckt hast?

American

Müsste ich mal suchen ob ein aktueller Treiber des Druckers da abhilfe schaft.. habe den lexmark Z54se, treiber von XP erkannt und nur mit der Install CD über Hardwareerkennung von XP Installiert.

Ja, auch dann kommt der Fehler.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

12. September 2003, 23:25:24 Uhr #78 Letzte Bearbeitung: 13. September 2003, 01:29:33 Uhr von TMK
Ich benötige in den nächsten tagen ein programm und nun funzt das auch nicht mehr, siehe screenshot.
ich habe es runter geschmissen und deinstalliert, habe die Daten die ich damit einlesen will auf einer anderen partition verschoben zumöffnen und habe auch ein PC neustart gemacht, nix bringts, immer wieder der fehler..


das ist doch shice, es muss doch an igend etwas liegen, Festplatten sind neu, ram ist neu, WAS NOCH?????

es muss doch irgend einen geben der mir sagen kann wa sdie fehler zu bedeuten haben und wie ich sie wieder weg bekomme...   :'(  :'(   '(   :'(:'(  :'(   :'(:'(  :'(   :'(:'(  :'(   :'(:'(  :'(   :'(:'(  :'(   :'(:'(  :'(   :'(

Und auch trotz neu installierten Drucker treiber, der erzeugt am Ende beim herunterfahren immer noch den Fehler.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

Ich denke ich werde Board mit CPu austauschen.

ich weiss, es gehört hier nicht ins Forum, sondern unter Kaufberater, aber was haltet ihr von diesem hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3429770581&category=23186

das ist das gleiche was Ich auch drinne hab, nur ich habe ein 607Mhz Duron drinne.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen