Explorer schiesst sich alle Stunde ab

Begonnen von American, 20. Juni 2003, 21:34:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

19. September 2003, 13:36:46 Uhr #80 Letzte Bearbeitung: 19. September 2003, 15:24:14 Uhr von American
So, habe neues Board mit CPU drinne, Festplatten sind getauscht, Arbeitsspeicher ist getauscht, Grafikkarte ist neu.

Und der fehler ist immer noch da.

habe Gestern nach motherboard einbau XP neu installiert, wollte heute ein neustart machen da hat sich eine Datei von Norton Anti Virus 2004 Prof diesen Speicherfehler ausgerufen.

Ich habe nun noch mal neu installiert ohne den 32MB ram riegel, mal schauen ob das was nützt.

15.23Uhr: auch Ohne 32Mb Riegel tritt der fehler auf, habe Ihn einmal beim Herunterfahren gehabt.

Sonst noch wer eine Idee?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

PeaceMan

schon ma versucht WIN zu löschen und neu zun install??
oder ein WIN Update machen

skyline

26. September 2003, 21:49:57 Uhr #82 Letzte Bearbeitung: 26. September 2003, 22:02:27 Uhr von skyline
American, teste zunächst mal den Ram mit CTSPD
http://www.heise.de/ct/ftp/ctspd.shtml
(bin mir nicht sicher ob die Auswertung von memtest86 richtig interpertiert wurde) Bei Ctspd kommt eine klare Fehlermeldung.
Wenn der Ram nicht ok ist, muss dieser erst ausgetauscht werden u. danach das System neu aufgebaut werden.

Formatieren musst du nach meiner Meinung so oder so.
Würde sicherheitshalber vor dem formatieren  noch den Bootsector überschreiben wegen evtl. Bootvirus. (was ich aber eigentlich nicht glaube) Also PC von einer Startdisette starten lassen und im dos promt fdisk /mbr eingeben mit ENTER-TASTE bestätigen
danach mit dem Befehl exit  Program verlassen.

Was hast du den jetzt alles an Hardware neu?
Ist auch der Ram neu ??

Wenn du ein neues  Mainboard einbaust hast, solltedu  ganz neu installieren also Festplatte formatieren das  System neu aufbauen Reihenfolge

- Betriebssystem (hier xp)
- Chipsatztreiber das Mainboards
- Direkt X
- Treiber Soundkarte, Grafikkarte..usw
- andere Software
- zuletzt den Virenscanner !!

Nun sollte das Problem gelöst sein ;)




American

26. September 2003, 23:15:53 Uhr #83 Letzte Bearbeitung: 26. September 2003, 23:19:22 Uhr von American
@ ICQ Einmal richtig lesen erspart die antwort  ;)

Danke Dir Skyline, das alles an Hardware ist Neu:

MotherBoard
CPU
Ram
Festplatten
Grafikkarte

Aber ich werde mal deinen ratschlag befolgen...

Und nun Nochmal für alle dei sich dat fragen:

Windows XP wurde mehrfach inzwischen Neu Installiert.
mehrmals Komplett mit Partition löschen, festplatten Wechsel und auch nur Formatieren.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

Hier nun die auswertungen vom tool, wers kennt weiss was mir dat da sagt *g*

Wie gesagt, die rams sind neu, ausser der 32MB Riegel, aber wenn ich den rausnehme ist der fehler immer noch da
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

...würde aber trotzdem den alten Riegel rausnehmen, der bremst sonst den tollen 133Mhz-Riegel aus.


P.S.: Mit "alt+Druck" kannst Du übrigens auch einen Screenshot nur vom aktuellen Fenster machen, dann werden die Pics nicht so groß.

American

thx TMK fürn tipp, hab vorhin acuh gedacht als Ich geshene hab das der alte nen 66er ist das der wohl sein Dienst getan hat *g*
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

Habe grade mal ne neue Art der Meldung erhalten...

Vielleicht kan man damit mehr anfangen...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

skyline

Setup.exe startet einProgrmm
welches Programm wolltest du starten ?
E/A >steht für Eingabe/Ausgabe
kann nicht an den Arbeitsspeicher übertragen werden .

würde sagen entweder ist das Programm schlecht programmiert , modifiziert (evt. durch ein Virus).

aber den Arbeitsspeicher würde ich  auch mal mit memtest86 testen, nur um einen Hardwarefehler definitiv auzuschließen.

mfg Skyline


American

Ich wollte kein programm starten, ich habe ein Spiel installiert, und zum Schluss bekamm ich diese meldung.

Und Virus meldet mir NAV 2004 nicht, und ein Online Test der Über nacht lief hat auch nichts gefunden.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

Auch ein Bios Update führte nich zum erfolg wie es aussieht :(
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

skyline

was ist eigentlich jetzt noch das Problem  ???
der Thread ist ja schon sehr lang  :)

wenn es nicht mehr ums Ursprungssproblem geht Explorer...
eröffne am besten einen neuen Thread mit genauer Problemberschreibung

MfG Skyline


American

Oki, werd Ich mal nen neuen aufmachen und da dann das problem nomma im ganzem Beschreiben ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen