29. März 2024, 07:43:00 Uhr

Probleme mit C-Media AC 97

Begonnen von Mics77, 26. August 2006, 12:53:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mics77

Hallo,
Ich habe windows XP home neu installiert, danach meine Audiotreiber. Nach dem ich neu Widows updates bekommen habe und neu starten sollte fuhr das System bis zum Start von Windows, brach dann aber ab und startete von neuem. Ich habe es irgendwie geschafft daß windows xp gestartet wurde und bekam sofort eine Meldung: schwerer Systemfehler vermutlich verursacht von C- Media AC 97.
Ich habe ihn im Bios jetzt abgeschaltet. Windows hat auch problemlos gestartet.

Kann mir jemand weiterhelfen

tyco

Deinstalliere den Treiber und installiere ihn anschliessend neu.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jasmina

Langsam bin ich am verzweifeln.

Am Freitag letzte Woche bekam ich meinen neuen Pc. Ich schloß ihn an und kein Sound (Via Vt1617 AC97 Enhanced Controller) ging, weder Kopfhörer, noch Lautsprecher, kein Mikro lief sowie auch nicht die Systemsignale. Ich habe alles durch. Der Player startet, ich sehe auch das was läuft aber ich höre nichts. Alles ist richtig eingesteckt, Ton ist an, keine Probleme in der Konfiguration, keine im Bios. Treiber aktualisiert, Gerät deaktiviert und aktivier, also alles mögliche getan. Daraufhin habe ich mich mit Hyrican in Verbindung gesetzt, die meinten ein Hardwarefehler.
Einsenden.... Garantiefall. Oh nee oder:-(( Also habe ich einen alten Pc rausgekramt und das XP vom neuen draufgehauen. Und siehe an, der hat nun die selben Probleme und zeigt mit Everest die selbe Soundkarte an, was nicht sein kann. Ich werde noch irre damit. >:D

Liegt es am Xp? Weiß von Euch noch jemand dazu etwas?

Lieben Dank, den ich denke mal nicht das es an der Hardware liegt, da ja der alte Pc nun die selben Probleme hat.

Jasmina

tyco

Hallo Jasmina,

hast Du WinXP neu installiert oder einfach ein Image vom anderen Rechner aufgespielt?

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.