Von Firefox auf IE wechseln

Begonnen von Oliwaes, 26. August 2006, 14:50:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oliwaes

Hallo Freunde der Sonne

Ich hab mal eine Frage! Gibt es einen Befahl, mit dem man sozusagen einen Link erstellen kann, um Firefox Surfer auf IE umzuleiten! Also wenn man dem Link im FF anklickt sich der IE öffnet und den Link anzeigt? Wäre sehr gut!

MfG Schorsch

derMino

Du kannst zwar herausfinden, ob der Surfer nun ein (guter) Firefox Surfer oder ein (schlechter) IE Surfer ist, aber ich wüsste nicht, wie man jemandem vom Firefox zum IE umleitet.
Aber nun mal eben die Frage, wieso soll denn überhaupt jemand zum IE umgeleitet werden?

Krankerippe

Damit seine Schrift richtig funzt... aber das ist echt keine Lösung... dann verzichte doch lieber drauf
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

derMino

Das hab ich jetzt nicht wirklich verstanden. Also mir fehlt der Zusammenhang von Schrift und IE. Wäre nett, wenn mir das kurz jemand erläutert, denn abgesehen von ein bisschen CSS2 kann Firefox eigentlich das gleiche bzw. sogar mehr als der IE. ActiveX sei hier natürlich ausgenommen.

Krankerippe

EI in nem anderen Thread hatte Schorsch doch nach ner Möglichkeit gefragt, den Hintergrund zu fixieren. funktionier allerdings nur im IE.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Oliwaes

Nabend!!!

Der Sinn hinter dieser Frage liegt darin, da ich beim Programmieren meiner Seite festgestellt habe, dass alles was i programmiere im IE angezeigt wird, somit funktioniert! Aber im FF ist das halt nicht der Fall! Da ich es echt leid bin, nochmal alles "umzuprogrammieren" damit die FF Surfer alles sehen, fragte ich nach dieser Möglichkeit ob es soetwas gibt! Sozusagen eine Verknüpfung zu C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.exe!!!

gschissenberger

ich hab den IE deinstalliert
...und viele andere auch.

bei anderen wiederum kann ich mir vorstellen, dass du dich ziemlich unbeliebt machst wenn du ihnen den IE aufs aug drückst ;)

schreib einfach rein dass die seite mit dem IE ordendlich angezeigt wird.
...dann kann jeder selbst entscheiden.
mein rechner  


gandal

26. August 2006, 20:11:05 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 26. August 2006, 20:13:09 Uhr von gandal
Gott bewahre ! Man macht alles um die Sichererheitslücke IE zu verhindern und dann sollte es über etwas Code wieder klappen den IE zu starten ?
Zum Glück klappt das nicht.

Wer eine Firewall auf dem PC hat, speert den IE sowieso vom Internetzugang aus. Kleine simple Plagegeister kann man damit ganz gut ausbremsen, da sie den IE nicht verwenden können  ;D
         
Real Programmers code in binary

derMino

@Krankerippe
ich denke, das problem mit dem fixieren des hintergrundes sollte inzwischen behoben sein, falls nicht:
<body background="einSchoenesBild.jpg" style="background-attachment:fixed"> und voila. aber auch hintergrundbilder sollte man doch möglichst ins CSS auslagern

@Schorsch
vielleicht solltest du dazu übergehen, xhtml-konform zu programmieren und dein design (falls du das noch nicht getan hast) in CSS umzusetzen/auszulagern, dann gibts im normalfall keinerlei kompatibilitätsprobleme von seiten im IE oder im FF.
es gibt auf dieser welt auch noch ne ganze menge anderer browser und auch betriebssysteme, die du vielleicht nicht vernachlässigen solltest. das erfordert zwar ne ganze menge an disziplin, aber so erreichst du zumindest das, was du haben willst:
eine benutzerfreundliche seite, die bei jedem zumindest annähernd gleich gut aussieht

jcliedke

Wenn jemand bei mir versuchen würde, zu bestimmen welches Betriebsystem oder welchen Browser  ich Benutzen soll, würde ich im bestenfall einfach die Webseite meiden.
Derzeit mag Windoofs noch einen grossen anteil an den Betriebssystemen haben, aber nicht jeder ist im Internet mit Microsoft unterwegs.
Andere meiden Privat den Internetexplorer wegen den Verschiedenen Sicherheitslücken und co.
Oder weil andere Browser gewisse Funktionen seit Jahren bieten die der IE erst mit der 7er bringt.
Und auf jeden Browser eine Webseite zu Optimieren ist bei der Vielzahl der Browser ein mühseliges unterfangen.
Da sollte man auf die Standarts setzten.