PC hängt sich auf

Begonnen von Eridanus, 27. August 2006, 00:09:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eridanus

hallo Leute,

seit gut 2 Monaten besitze ich endlich wieder DSL. In meinem Fall ist es DSL 1000 abgespeckt auf 386 kBits/sek. hinzukommt ein Speedport w501v von der Telekom sowie ein W-Lan Stick von ASUS, der wl-167G.

Seit ich diese Konfiguration habe macht mir mein Internet nur noch sorgen, denn ich kann damit rechnen, dass wenn ich im Netz bin sich der PC min. 5-10 aufhängt. Unabhängig davon ob ich etwas downloade, eine Seite geöffnet habe oder einfach nur mit dem Internet verbunden bin, es scheint da kein Muster zu geben.

Nachdem mir das dass erstemal aufgefallen war habe ich im Netz nach diesem Problem gesucht aber nix brauchbares gefunden, nur einige Berichte darüber das Leute mit dem gleichen W-Lan Stick sich über explodierende Ping-Werte äußerten, die nach einer bestimmten Zeit auftraten. Zur Lösung dieses Problem wurde "Wireless Zero Shutdown" empfohlen, ein Programm für den PC. Bei mir hat es nicht funktioniert, und mittlerweile bin ich nur noch angepisst :-X, dass sich mein Rechner zich mal am Tag aufhängt wenn ich im Netz bin.

Ihr seit meine letzte Hoffnung.


Grüße
Eridanus

American

Hast Du aktuelle Schutzprogramme aufm Rechner alla Anti Viren Software?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Eridanus

ich habe gegenwärtig AVG Anti-Virus Free Edition auf meinem Rechner, die Windows eigene Firewall ist deaktiviert. Ich habe noch Ad-Aware SE Personal aber das wird so gut wie nie benutzt.

American

Poste uns doch mal bitte ein Hijackthis Logfile, vielleicht ist es ein Schädling der das Verursacht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Eridanus

so bitte sehr.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 11:57:51, on 28.08.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
D:\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
D:\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\PROGRA~1\T-Online\BSW4\ISDN SpeedManager\Tomcat.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
D:\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe
D:\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe
C:\WINDOWS\system32\atiptaxx.exe
C:\PROGRA~1\PHILIP~1\VProperty.exe
D:\QuickTime\qttask.exe
D:\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
D:\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
D:\ASUS\WLAN Card Utilities\Center.exe
C:\WZShutdown\WZshutdown.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
D:\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpohmr08.exe
D:\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe
D:\WinZip\WZQKPICK.EXE
D:\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpoevm08.exe
D:\Hewlett-Packard\Digital Imaging\Bin\hpoSTS08.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WZShutdown\WZshutdown.exe
C:\WINDOWS\System32\imapi.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
D:\Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\M\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.t-online.de/service/redir/tosw4_start.htm
R3 - URLSearchHook: ICQ  Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - D:\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O3 - Toolbar: ICQ  Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ISDN SpeedManager] "C:\PROGRA~1\T-Online\BSW4\ISDN SpeedManager\Tomcat.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "D:\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] D:\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ToUcamVProperty] C:\PROGRA~1\PHILIP~1\VProperty.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe"  -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "D:\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "D:\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] D:\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BearShare] "D:\BearShare\BearShare.exe" /pause
O4 - HKLM\..\Run: [Control Center] D:\ASUS\WLAN Card Utilities\Center.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WZShutdown] C:\WZShutdown\WZshutdown.exe -hide
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Free Ejector] D:\Free Ejector\Ejector.exe /minimize
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = D:\Reader\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: hp psc 1000 series.lnk = ?
O4 - Global Startup: hpoddt01.exe.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office OneNote 2003 Schnellstart.lnk = D:\Microsoft Office 2003\OFFICE11\ONENOTEM.EXE
O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = D:\WinZip\WZQKPICK.EXE
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://D:\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - D:\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'xfire_lsp_10650.dll' missing
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1135338900288
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: ASWLSVC - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ASWLSVC.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - D:\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - D:\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
O23 - Service: AVG E-mail Scanner (AVGEMS) - GRISOFT, s.r.o. - D:\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Eridanus

28. August 2006, 15:22:36 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 29. August 2006, 01:41:02 Uhr von Eridanus
also was könnte nun das Problem dafür sein, das sich mein Rechner immer mal wieder aufhängt ??????

TMK

Hast es schonmal mit einem anderen Browser versucht, beispielsweise Firefox oder Opera?

Eridanus

ich habe noch die beiden von dir besagten Browser, aber er hängt sich auch auf, wenn ich diese Programme benutze. Es ist zum verzweifeln. Noch irgendwelche Ideen ?

TMK

...dann würde ich mal die meisten Autostart-Programme entfernen:

O4 - HKLM\..\Run: [ISDN SpeedManager] "C:\PROGRA~1\T-Online\BSW4\ISDN SpeedManager\Tomcat.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "D:\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s


O4 - HKLM\..\Run: [ToUcamVProperty] C:\PROGRA~1\PHILIP~1\VProperty.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe"  -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "D:\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "D:\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize

O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] D:\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BearShare] "D:\BearShare\BearShare.exe" /pause
O4 - HKLM\..\Run: [Control Center] D:\ASUS\WLAN Card Utilities\Center.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WZShutdown] C:\WZShutdown\WZshutdown.exe -hide
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background

O4 - HKCU\..\Run: [Free Ejector] D:\Free Ejector\Ejector.exe /minimize
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = D:\Reader\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: hp psc 1000 series.lnk = ?
O4 - Global Startup: hpoddt01.exe.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office OneNote 2003 Schnellstart.lnk = D:\Microsoft Office 2003\OFFICE11\ONENOTEM.EXE
O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = D:\WinZip\WZQKPICK.EXE

...kannst ja mit Regcleaner machen, dann kannst bei Bedarf einzelne Einträge auch wiederherstellen:

http://www.hardwareecke.de/forum/attachments/RegCleaner.exe

Eridanus

ok, Regcleaner besitze ich, aber was bringt es diese ganzen sachen zu löschen ? Ich hab wirklich keine ahnung.

TMK

--> simplify your life bzw. deinen Rechner!  :cool:

Jedes von den "überflüssigen" Programmen hier könnte prinzipiell für Dein Problem verantwortlich sein, nicht unbedingt das einzelne Proggy alleine, aber vielleicht in Kombination mit anderer Software die bei Dir auf dem Rechner installiert ist.


Eridanus

ah verstehe danke, werde das mal tun.