28. März 2024, 12:19:24 Uhr

Internetversand

Begonnen von dns, 27. August 2006, 08:08:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dns

Hallo Leute,

Wo bestellt Ihr eure Hard- und Software im Internet und wo habt ihr gute und wo schlechte Erfahrungen gemacht?

Im Vorraus :danke1: für die Antworten.

Krankerippe

Hmm... Alternate - ist bei mir quasi "um die ecke", die Preise sind durchschnittlich, aber der Service ist Klasse --> schneller Versand und gute Kulanz (Die haben mal ne Tastatur zurückerstattet auf der meine Mutter über Nacht geschlafen hat ^^)

Mit Mindfactory bin ich auch noch nie schlecht gefahren, da dauert die Lieferung manchmal etwas länger, aber die Preise sind gut... Service-Fall hatte ich dort zum Glück noch nicht.

Viel Erfolg

Christopher
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

tobi

Zum Glück noch nicht bei Mindfactory?
ICh hatte mal en defektes NEtzteil, RMA Formular ausgefüllt und abgeschickt, innerhalb einer woche hatte ich ein neues Netzteil

Mein Rechner

Krankerippe

Nein... war nicht so gemeint... ich meinte zum Glück für die Hardware, freut sich doch niemand über nen Servicefall =)
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

dns


American

ebay, noch nie Probleme gehabt und Mindfactory ein mal.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

dns


dns

Könnten bitte nochmehr antworten!  :bitte: :bitte: :bitte:

tyco

In letzter Zeit habe ich einiges bestellt. Lieferung war immer in wenigen Tagen...maximal eine Woche da:

Laserdrucker -> Printercare
Crucial Ballistix Kit -> cyberport (einer war nach zwei Monaten defekt....vor zwei Wochen per RMA eingeschickt)
Fritz!Box -> MediaOnline (War leider auch nach zwei Monaten defekt...vermutlich das Netzteil...ist auch seit zwei Wochen eingeschickt)
Athlon X2 4400+ -> Atelco
DFI Lanparty UT nf4-D -> HPM-Computer
Asus EAX1300 -> FortKnox
Sonic Tower -> Bestseller Computer

Den Internetshop suche ich mir immer bei http://www.geizhals.at/deutschland/ (//http://) aus und achte auch immer auf die Bewertung.

Reingefallen bin ich noch nie. Das Gute ist das Rückgaberecht beim Onlineshop. Musste ich aber noch nie gebrauchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dns

:danke1: für deine Antwort, tyco!

J.C.

Atelco -> keine probleme, aber manchmal ein bisschen träge
alternate -> sehr schnell geschickt (UPS), teilweise auch sehr günstig
subvento -> bestellung nicht geliefert worden, da angeblich nicht verfügbar; bekannten anrufen lassen angefragt, ware war da!!, musste 14 Tage hinter meinem Geld her rennen
watercoolplanet -> keine besonderen Vorkommnisse
pc-cooling -> sehr(!) freundlicher und zuvorkommender E-mail support, habe aber noch nichts dort bestellt







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

dns


Perfect Pascha

Atelco->gut und günstig, aber der service ist das letzte
crucial->gut, flott, günstig und 1A service...auf meine ramreklamation musste ich nur 3tage warten! obwohls nach england ging!
mindfactory->super, noch keine RMA
ebug->gute preise aber wehe dir geht was kaputt
nordpc->super preise, schlechter support nach kauf, bei rma aber relativ flott
alternate/wave->super flott, bei transoflex packeten super lieferservice, teuer
Aquacomputer->lansam, teuer, aber gute produkte, lagsamer service aber sehr kulant
Aquacomputer berlin-> sehr schnell, sehr freundlich, super service, extrem kulant
PC Cooling->flott, freundlcih, aller erste sahne
vv computer-> Spitzen laden, super preise, super service, super rma
die anderen anbieter fallen mir so auf anhieb nicht ein....
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

dns


J.C.

ich denke aus dem thread könnte man sogar mehr machen...vielleicht irgegend wie die schnittmenge aller kommentare zu einem laden übersichtlich zusammenfassen?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

dns

28. August 2006, 21:37:51 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 29. August 2006, 13:32:43 Uhr von DEKÖ
Klar! Hier ein erster Versuch:

alternate: schneller Versand, guter Service, durchschnittliche Preise, hohe Kulanz
mindfactory: langsamer Versand, guter Service, niedrige Preise, hohe Kulanz
Atelco: etwas langsamer Versand, mieser Service, niedrige Preise, Kulanz okay
subvento: Lieferung erfolgt nicht, mieser Service, Probleme bei Geldrückerstattung
pc-cooling: überaus guter Service
crucial: schneller Versand, überaus guter Service, niedrige Preise,
ebug: niedrige Preise, miese Kulanz
nordpc: schlechter Service, niedrige Preise, hohe Kulanz
Aquacomputer: langsamer Versand, schlechter Service, hohe Preise, hohe Kulanz
Aquacomputer Berlin: schneller Versand, sehr guter Service, super Kulanz
vv computer: niedrige Preise, überaus guter Service, hohe Kulanz
hardwareversand: schneller Versand, durchschnittlihce Preise, hohe Kulanz
com-tra: Schneller Versand, überdurchschnittliche Preise, guter Service

Herzlichen Dank an Krankerippe, tobi, American, tyco, J.C., Perfect Pascha und Schwermetaller, die mit ihren Beiträgen die Erstellung dieser Gesamtübersicht ermöglicht haben!  :danke1:

Wenn jemand noch Erfahrungen mit anderen Onlineversandhändlern hat (Norsk-IT, o.ä.) oder bei den oben genannten Versandhändlern andrere Erfahrungen gemacht habt, dann lasst uns anderen bitte daran teilhaben!  :bitte:

tobi

Ich bestätige nochmal die miese kulanz von ebug:
drucker eingeschickt keine meldung, 3 monate gewartet drucker unrepariert zurück

Mein Rechner

dns

 ??? Wie würdet ihr es finden, wenn man die Versandhändler mit Schulnoten bewertet? Und dann in dieser Reihenfolge: Preise, Versand, Service und Kulanz.  ???


J.C.

find ich ne gute Idee! ist dann etwas besser vergleichbar  ;D

oder aber auch übersicht halber mit "++ + 0 - --"? wobei man auf nur die drei Zeichen in der mitte nehmen kann.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

dns

29. August 2006, 10:22:40 Uhr #19 Letzte Bearbeitung: 29. August 2006, 10:56:06 Uhr von DEKÖ
@ J.C.

Find ich auch nicht schlecht! Was meint Ihr anderen dazu?