19. April 2024, 00:48:17 Uhr

Internetversand

Begonnen von dns, 27. August 2006, 08:08:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schwermetaller

29. August 2006, 12:38:43 Uhr #20 Letzte Bearbeitung: 29. August 2006, 12:41:37 Uhr von Schwermetaller
Sorry, wenn es etwas ausführlicher wird...

hardware_versand.de (ohne Unterstrich, wird sonst von Forensoftware geblockt) sollte auch nicht in der obigen Liste fehlen, wenngleich die Erfahrungen mit diesem Shop geringfügig kurioser Art waren. Angeboten hatte sich der Shop dadurch, dass ein gesuchter Artikel (Mainboard) über geizhals.at dort am preisgünstigsten zu erstehen war. Da die Preise der restlichen, benötigten Artikel nur sehr gering (weniger als 1 Euro) über denen anderer Anbieter lagen, wurde das ganze Zeug (CPU, Speicher, Kühlerkleinkram) hier gleich mitbestellt, um dem Versandkostenwahn aus dem Weg zu gehen. Lieferung per Vorkasse erfolgte innerhalb von 3 Tagen - m. E. OK. Leider entsprach das gelieferte Mainbaord nicht der Artikelbeschreibung - ich hatte die aktuellere Revision dessen bekommen, auf der im Vergleich zum Vorgängermodell einige Ausstattungsmerkmale gestrichen wurden. Ergo Board zurück mit der Bitte um Rückerstattung des Kaufpreises, da ich zum einen aus lauter Gram anderweitig ein anderes Board geordert hatte und zum anderen die Retournierung dank Rücksendeaufkleber der DHL gratis blieb. Nach einer Woche hatte ich dann auch ohne Murren oder Rückfragen mein Geld wieder. So blieb doch ein weitestgehend positiver Eindruck zurück, zumal bei weiteren Bestellungen immer alles stimmte - von der Verfügbarkeitsanzeige über die Preise bis hin zu einer recht konstanten Lieferzeit von 3 Tagen bei Vorkasse.

Erfahrungen positiver Natur gab es auch bei com-tra.de. Auch wenn die Preise hier z.T. doch manchmal ein wenig entfernt vom allgemeinen geizhals-Durchschnitt liegen, so verfügt der Laden doch über ein recht umfangreiches Sortiment, das Artikel beinhaltet, die man anderweitig vergeblich sucht (mittlerweile vll. auch nicht mehr ;) ). Leider findet sich hinter diversen Artikeln der Zusatz, dass sie nicht mehr lieferbar seien. Dennoch bekommt man das, was als "lieferbar" gekennzeichnet ist, recht schnell in die Hände, zumal Herr Schöphörster bei Vorkasse und sog. "Stammkunden" einen Screener der Online-Überweisung als Zahlungsnachweis und somit Transaktionsbeschleuniger akzeptiert. Ob dem noch so ist, kann ich mit Bestimmtheit leider nicht sagen, da die letzte Bestellung doch ein wenig zurück liegt.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

dns

29. August 2006, 12:50:18 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 29. August 2006, 13:13:59 Uhr von DEKÖ
 :danke1: Schwermetaller

@ Moderatoren: Kann jemand diesen Thread bitte nach Hardware allgemein oder Internet oder Kaufberater verschieben! Über eine Antwort würde ich mich freuen.

dns


dns

30. August 2006, 06:37:16 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 30. August 2006, 09:15:10 Uhr von DEKÖ
Eine übersichtlichere Neuauflage:

Zeichenerklärungen:
++: überaus gut/überaus schnell
+: gut/schnell
0: nichts besonderes
-: schlecht/langsam
--: sehr schlecht/sehr langsam

alternate: Versand ++, Service ++, Preise +, Kulanz +-> Gesamteindruck: +
mindfactory: Versand --, Service +, Preise +, Kulanz + -> Gesamteindruck: +
Atelco: Versand -, Service --, Preise +, Kulanz 0 -> Gesamteindruck: -
Aquacomputer: Versand -, Service -, Preise -, Kulanz + -> Gesamteindruck: -

Aquacomputer Berlin: Versand +, Service ++, Kulanz ++ -> Gesamteindruck: ++
pc-cooling: Service ++ -> Gesamteindruck: ++
crucial: Versand +, Service ++, Preise + -> Gesamteindruck: +
nordpc: Service -, Preise +, Kulanz + -> Gesamteindruck: +
vv computer: Preise +, Service ++, Kulanz + -> Gesamteindruck: +
hardwareversand: Versand +, Preise 0, Service +, Kulanz + -> Gesamteindruck: +
com-tra: Versand +, Preise --, Service + -> Gesamteindruck: 0
ebug: Preise +, Kulanz -- -> Gesamteindruck: -
norsk: Preise +, Servic/Kulanz -- -> Gesamteindruck: -
subvento: Versand --*, Service --* -> Gesamteindruck: --

* Leiferung erfolge nicht
** Probleme bei Geldrückerstattung


Herzlichen Dank an Krankerippe, tobi, American, tyco, J.C., Perfect Pascha und Schwermetaller, die mit ihren Beiträgen die Erstellung dieser Gesamtübersicht ermöglicht haben! 

Wenn jemand noch Erfahrungen mit anderen Onlineversandhändlern hat (Norsk-IT, umgehauen, o.ä.) oder bei den oben genannten Versandhändlern andrere Erfahrungen gemacht habt, dann lasst uns anderen bitte daran teilhaben! 

Perfect Pascha

norsk hat gute preise, aber einen service der wirklich schlimm ist, zudem gibts beim rückgaberecht oft das geld nicht zurück...zudem sitzen die nicht in der eu...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

dns


Pat31

...also das Mindfactory langsam liefert kann ich nicht behaupten, habe Donnerstag Vormittag bestellt und direkt Online-Banking gemacht und Samstag hatte ich die Ware! Schneller war alternate bei Kreditkartenzahlung auch nicht. Bei meiner Graka vor nem 3/4 Jahr war es nicht anders.
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

dns

Ich z.B. hab aber knapp drei Wochen warten müssen! Bei alternate waren es nur drei Tage. Oder schau Mal bei Krankerippe auf Seite 1 vorbei!

Pat31

...sind halt meine persönlichen Erfahrungen, und der Online Support war auch recht gut, Abends ne Frage an den Verkauf gemailt und am nächsten Morgen war die Antwort da. Ist ja sowieso alles halbwegs Subjektiv hier, aber trotzdem ne nette Idee dieser Thread. Ist halt ein grober Überblick.
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

dns

Nee, das ist nicht so! :nene: Wir leben in einer Demokratie und genauso geht es hier auch zu! Was die Mehrheit meint zählt. Wenn du meinst, dassdie Bewertungen ungerecht sind, dann werde ich mich alles nochmal überprüfen. Den Support stellt auch keiner in Frage!

Pat31

....wollte nicht Querschießen, aber Demokratie=Meinungsfreiheit ;)
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

J.C.

@ DEKÖ: sieht gut aus :)
AnbieterversandServicePreiseKulanzGesamteindruck
Alternate+++++++
mindfactory--++++
Atelco---+0-
Auqacomputer---+-
Aquacomputer Berlin+++0++++
PC-Cooling0++000

wie findet ihr die tabellenform? ist aber sehr blöd einzugeben...hier ist alles voller tags







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

dns

Sieht sehr übersichtlich aus!

dns

Das mit alternate Service ++ ist nicht mehr so. Beim Online-Support hatte ich das Gefühl für dumm verkauft zu werden. Die Reklamation meines Netzteils und meines Mainboards gingen sehr schnell und ohne große Pronbleme über die Bühne.

Krankerippe

Na gut... im Schnitt allerdings schon, hängt ja überall von der Tagesform etc. ab...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

tyco

Zitat von: tyco am 27. August 2006, 18:19:37 Uhr
Crucial Ballistix Kit -> cyberport (einer war nach zwei Monaten defekt....vor zwei Wochen per RMA eingeschickt)
Fritz!Box -> MediaOnline (War leider auch nach zwei Monaten defekt...vermutlich das Netzteil...ist auch seit zwei Wochen eingeschickt)

Nach fast sechs Wochen hat sich Mediaonline (http://www.mediaonline.de/shop/StoreCatalogDisplay?storeId=5000&langId=-3&catalogId=5000) per Mail gemeldet:

Sehr geehrter Herr .....,

folgende Information haben wir bezüglich Ihrer Retoure erhalten:

Der Hersteller wird Ihr Gerät nicht reparieren. Sie können sich aus unserem Online-Shop einen alternativen Artikel aussuchen.

Eine mögliche Differenz wird entweder von uns ausbezahlt, oder Sie überweisen diese, sollte der neue Betrag höher ausfallen.

Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung mit.


Mit freundlichen Grüßen

.....natürlich will ich kein anderes Gerät und will mein Geld zurück.  :o  Mal schaun wann die Kohle eintrifft.

Cyberport (http://www.cyberport.de) hat sich noch garnicht gemeldet (ausser einer Mail, dass die Teile bei ihnen eingetroffen sind), obwohl ich am 14.09.06 per Email angefragt habe, wann ich mit der Rückkehr meiner Arbeitsspeicher rechnen kann.  :banghead:

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobi

Dann ein Tipp für's nächste Mal:
AVM ist sehr kulant, die schicken in der Regel eine Austauschbox, dann schickt man seine eigene ein und die teilen einem dann mit ob, und wie weiter verfahren wird.

Mein Rechner

tyco

Danke für den Tipp. Die Crucial hätte ich besser auch gleich nach England schicken sollen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: tyco am 23. September 2006, 14:31:28 Uhr
Danke für den Tipp. Die Crucial hätte ich besser auch gleich nach England schicken sollen.

Die Kohle kam von Mediaonline prombt zurück. Jetzt habe ich bei Ebay preiswert das Flagschiff von AVM ersteigert...eine nagelneue Fritz!Box 7170. Die gibt es bei Ebay massig, weil 1&1 sie kostenlos bei Vertragsverlängerung rausrückt.

Die Crucial sollen bei Cyberport am 19.10.06 wieder eintreffen. Hoffen wir mal.  ::)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobi

wieviel hast du denn für die FB gelöhnt?

Mein Rechner