29. März 2024, 16:09:29 Uhr

Internetversand

Begonnen von dns, 27. August 2006, 08:08:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

136,- € + 5,- € Versand original verpackt

Ist eben gekommen. Habe es noch garnicht ausgepackt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobi

Hmm wär se dir einen Monat früher kaputt gegangen, ich hatte ja auch eine zum Verkauf angeboten, habe diese dann für 140€ verkauft

Mein Rechner

tyco

Zitat von: tobi am 05. Oktober 2006, 13:22:47 Uhr
Hmm wär se dir einen Monat früher kaputt gegangen, ich hatte ja auch eine zum Verkauf angeboten, habe diese dann für 140€ verkauft

Warum hast Du verkauft....war das auch ein gesponsertes Teil von 1&1?

btw. läuft die Fritz!Box mittlerweile. Vorher hatte ich die 3070 aber die 7170 hat eben noch VoIP. Und die Option wollte ich mir dann doch offenhalten, obwohl ich Telefonflate habe. Aber wer weiß was in 1 oder 2 Jahren ist.

Insofern hatte der Ausfall der 3070 sogar was Gutes.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobi

JA auch sozusagen gesponsort bzw. hatte ich schon eine 7170 und dann konnt ich den Vertrag verlängern, leider kam das zu spät

Mein Rechner

tyco

Zitat von: tyco am 04. Oktober 2006, 23:30:00 Uhr
Die Crucial sollen bei Cyberport am 19.10.06 wieder eintreffen. Hoffen wir mal.  ::)

Okay! Die sind dann damals auch gekommen. Jetzt ist aber wieder ein Riegel defekt. Cyberport reagiert überhaupt nicht auf meine Mails bzw. auf meine Schreiben.

Und bevor ich wieder ein Vierteljahr auf die Riegel warte, habe ich mich direkt per Telefon an Crucial in Schottland gewandt. Ich muss sagen: Sehr nett, sehr kompetent und der Mitarbeiter sprach perfekt deutsch (mit holländischem Akzent). Er gab mir eine RMA-Nummer und heute Nachmittag gehen die Riegel auf die Reise nach Schottland. Mal sehen wie lange es diesmal dauert.

Zum Ranking:
Cyberport - -
Crucial +
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

ja, der crucialsupport ist einsame spitze, hatte einen defekt bei einem modul, meine kontaktperson bei crucial sage ich solle lieber beide module einschicken, damit kompartibilitätsprobleme ausgeschlossen werden können und knappe 4 tage später hatte ich ein neues set....
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Finchy

Greeeeeeeeeetz by Finchy

Windows Vista Ultimate 64bit
Intel Conroe E6400 + Alpenföhn Groß-Glockner
Asus P5B
Corsair DDR2-800 4GB
?
Western Digital 160 GB und 1TB Maxtor
be quiet! 470W Black Series Power Supply
LG Brenner
Coolermaster Cavalier Black
Razer Deathadder
Logitech Media Keyboard
Logitech RX Boxen
Steelseries QcK Heavy
Sennheiser PC150
LG L1970HR

J.C.

ja, vorallem im Ladengeschäft sehr guter Service!







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Perfect Pascha

kann ich nicht bestätigen, 4monate für nen mainboardaustausch 2monate nach kauf im ladengeschäft in mönchengladbach....
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

loopborg

ich habe diesen thread gerade erst entdeckt und will mal auch was beitragen

erfahrungen aus der vergangenheit:
atelco: sehr zufrieden mit der abwicklung, allerdings geriet ich einmal an einen nicht so kompetenten service-mitarbeiter
mindfactory: sehr zufrieden, ausser lange Lieferzeiten; aber grosszügig und kulant

und jetzt die aktuellen erfahrungen mit vv computers:
mein neuer rechner war nach 2 tagen tot; jetzt will ich die 14 tage-frist wahrnehmen und widerrufen und die kiste zurückschicken
lt. vv muss das im unversehrten originalzustand passieren. also einzelteile wieder rausschrauben und in ovp rein.
gleichzeitig wurde mir gerade telefonisch schon erklärt, dass sich vv die komponenten ganz genau anschauen wird und dass ich mit einem abzug bei der rückerstattung rechnen muss. ist das normal?
vv argumentiert, dass ich die ware im laden ja auch nicht einbauen sondern nur anschauen könne. aber wie kann ich durch ansehen beurteilen, ob etwas funktioniert?
ergo: mein eindruck ist, dass vv vielleicht doch nicht so gut ist wie auf seite 1 des threads erwähnt
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

dns

Zitat von: loopborg am 01. August 2007, 15:01:04 Uhr
gleichzeitig wurde mir gerade telefonisch schon erklärt, dass sich vv die komponenten ganz genau anschauen wird und dass ich mit einem abzug bei der rückerstattung rechnen muss. ist das normal?
vv argumentiert, dass ich die ware im laden ja auch nicht einbauen sondern nur anschauen könne. aber wie kann ich durch ansehen beurteilen, ob etwas funktioniert?

Das ist die gängige Praxis bei so etwas!

loopborg

Zitat von: DEKÖ am 01. August 2007, 15:53:52 Uhr
Das ist die gängige Praxis bei so etwas!

dann bist du ja am a... gekniffen, wenn du was online bestellst.

ist dann auch gängige praxis, dass die shops gnadenlos einen abzug von der rückerstattung machen?
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

dns

Zitat von: loopborg am 01. August 2007, 16:12:03 Uhr
dann bist du ja am a... gekniffen, wenn du was online bestellst.

ist dann auch gängige praxis, dass die shops gnadenlos einen abzug von der rückerstattung machen?

Ja, das steht überall in den AGB´s!

loopborg

Zitat von: DEKÖ am 01. August 2007, 16:13:12 Uhr
Ja, das steht überall in den AGB´s!

ja, ich weiss ... aber MACHEN die es auch. oder sind manche etwas kulanter als andere?
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

dns

Zitat von: loopborg am 01. August 2007, 16:20:11 Uhr
ja, ich weiss ... aber MACHEN die es auch. oder sind manche etwas kulanter als andere?

Natürlich gibt es solche und solche Händler! Den einen ist es wurscht, was mit der Maus passiert ist, obwohl es eindeutig sichtbar ist, dass sie z.B an die Wand geworfen worden ist, und tauschen sie dir aus. Die anderen hingegen würden es niemals tun! Ein wichtiger Faktor bei solch einer Entscheidung bist DU als Kunde! Warst du freundlich oder ein auf gut deutsch A....loch, hast du schnell bezahlt, bist du Stammkunde, ....

tyco

Zitat von: Perfect Pascha am 01. August 2007, 12:51:24 Uhr
... hatte einen defekt bei einem modul, meine kontaktperson bei crucial sage ich solle lieber beide module einschicken, damit kompartibilitätsprobleme ausgeschlossen werden können.....

Das hat er mir auch gesagt.

btw. Die Post ist reichlich unverschämt. Ein ganz normales Paket (400 g) nach Schottland kostet 17,- €.  :hand_kopf:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

hätteste lieber ne wertsendung draus gemacht, das ist ne ecke billiger...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tyco

01. August 2007, 17:28:00 Uhr #57 Letzte Bearbeitung: 01. August 2007, 17:35:48 Uhr von tyco
Zitat von: Perfect Pascha am 01. August 2007, 17:21:40 Uhr
hätteste lieber ne wertsendung draus gemacht, das ist ne ecke billiger...

Ich kenne mich mit sowas doch nicht aus und vermutlich die Verkäuferin im Elektroladen (Postfiliale) auch nicht.  ::)

Ich will meine alte Post wiederhaben.  :P
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

ich hatte da wohl das glück noch eine postfiliale in der nähe zu haben
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

No_Name

Also Rücksendungen sende ich immer mit der billigsten Art. Naja habe halt noch nie beschädigte Ware von der Post erhalten und sehe deshalb auch nicht ein, mehr zu bezahlen als nötig, wobei nach Schottland würde ich es auch versichern lassen.
Und zum Wiederrufsrecht, ist doch logisch,dass wenn an einigen Teilen irgendwie Gebrauchsspuren sind, du dafür etwas abgezogen bekommst, was ja auch gerechtfertigt ist oder? Naja wenn es fair läuft ist es auch ok und wenn nicht -> Schwarze Schafe gibt es überall.