PC stürzt jedesmal ab

Begonnen von master-dima, 28. August 2006, 13:00:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

master-dima

Hallo auch, nach dem Start im Normalmodus dauert es so ca. 4-5 minuten bis mein PC abstürzt, bei jedem Versuch gleiche Dauer. Mit dem Internet bin ich per LAN-DSL verbunden. Habe in letzter Zeit auch keine neuen Hardware verbaut gehabt. Es lief alle swunderbar und von Donnerstag auf Freitag ist dieses Problem dann aufgetreten, seit dem kann ich nichts mehr machen. Ich habe mal den PC im Abgesicherten Modus gestartet, lief einwandfrei, keine Probleme, stürzt nicht ab! Habe auch Spysearch & Destroy und Virenscanner im abgesicherten Modus mal arbeiten lassen, nichts gefunden. Habe dann den PC weiter belastet um zu prüfen ob es vielleicht am Lüfter liegt, aber auch hier keine Probleme gehabt.

Hat jemand für mich eine Lösung oder weitere Recherche-Möglichkeiten??

Pentium 4
2,2 GHz
80GB
512MB Ram
F-secure
Lan-DSL

Wäre euch sehr dankbar / Gruß Dieter

gandal

         
Real Programmers code in binary

TMK

Hört sich nach einem Kühlungsproblem an. Wie sieht es aus, wenn du das Gehäuse auf einer Seite geöffnet hast? ...eventuell mal ganz generell checken, ob sämtliche Lüfter (CPU-, Grafikkarten-, Chipsatzlüfter...usw.) noch ordentlich laufen und nicht vermutzt sind.


master-dima

Was ist ein HiJackThis-Log , bzw. was muss ich da machen? zu  Antwort 1

zu Antwort 2: Wäre denn bei einem Kühlungsproblem nicht auch bei Abgesichertem Start ein Problem festzustellen, wie gesagt ich habe den PC im Abgesichertem Modus noch Extra belastet und sämtliche Programme gleichzeitig laufen lassen.

TMK

zu 2.: Nein, nicht unbedingt. Die Grafikkarte läuft hier beispielsweise nur mit dem Standard-Treiber von Windows und sollte dann auch nicht vergleichbar warm werden.