Fritz Card PCI - IP anpingen = Hardwarefehler

Begonnen von DocFellatio, 28. August 2006, 16:21:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocFellatio

Hallooo

Also, ich sitze zur Zeit an einem PC einer Kollegin, die sich von zuhause per Vpn in der Firma einwählt um bei Kunden Updates einspielen zu können.
Sie verbindet sich also per VPN und connected hier auf den Fernwartungsserver. Allerdings funzt das mit dem Server seit ein paar Tagen nicht mehr.
Immer wenn ich versuche etwas anzupingen, steht da Hardwarefehler anstelle der Verzögerung in MS. Außer beim Gateway, da läuft es.
Gateway und die Server hängen im gleichen Netz.

Hab schon die Treiber neuinstalliert, ältere Treiber benutzt und den Steckplatz der Karte gewechselt. Weiß einer weiter?? 


gandal

         
Real Programmers code in binary

DocFellatio



gandal

Sieht man auf dem VPN-Server einen Verbindungsversuch ?
Ist da noch ein Radiusserver ? Gültigkeit des Tokens abgelaufen ?
Gibt es da keinen Admin ?
         
Real Programmers code in binary

DocFellatio

das DIng ist, dass der Fehler klar bei dem Rechner liegt. VPN funktioniert einwandfrei. Ein anderer Kollege macht dasselbe und bei ihm läuft es. Es funktioniert auch von mir zuhause per DSL.
Nur bei dem einen Computer funktioniert nur die EInwahl, aber das Lan nicht mehr. Hab inzwischen die ISDN-Karte ausgetauscht, aber das isses auch nicht.


gandal

Hat der VPN-Client eine Protokollbindung ?
Funktioniert der Account an einem anderen Rechner ?
         
Real Programmers code in binary

DocFellatio

jop, sag ich ja. Beim anderen Kollegen läuft es mit der Einwahl und dem Remotedesktop auf dem Fernwartungsserver.
Hab den Problemrechner jetzt auf der Arbeit und ihn ins Netzwerk eingebunden, aber immer noch dasselbe Problem. Der macht VPN einwandfrei, aber im Netzwerk will er nicht.
Beim Anpingen kommt immer Hardwarefehler. Ich mach den Morgen mal platt und dann sehn wir weiter...


gandal

29. August 2006, 17:27:14 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 29. August 2006, 17:28:53 Uhr von gandal
Neu aufsetzen ist oft die schnellste Variante, jedenfalls wenn die richtigen Werkzeuge zum Zuge kommen.
Leider bleibt die Fehleranalyse auf der Strecke ... die zur Verfügung stehende Zeit ist der maßgebende Faktor.

Ist irgend eine Route auf der Kiste gesetzt, über er die er sich vergaloppiert ?
         
Real Programmers code in binary

DocFellatio

ach, keine Ahnung..hab platt gemacht und läuft.

war nur eklig die TReiber für die alte Mühle zu finden  ::)

danke