Zugriff auf Netzwerkadresse war nicht möglich

Begonnen von dns, 27. August 2006, 09:52:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dns

27. August 2006, 09:52:07 Uhr Letzte Bearbeitung: 27. August 2006, 11:54:18 Uhr von DEKÖ
Hallo,

Mein Bruder hat versucht auf seinem Computer mit Win 98SE versucht etwas zu installieren, doch es kam leider nur diese Fehlermeldung:

"Fehler 1606: Zugriff auf Netzwerkadresse war nicht möglich"

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher (einige Zeit seit dem letzten Mal vergangen), aber ich galube das Problem lässt sich beheben, indem man in der Windows Registry unter den Punkten

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/Shell Folders
HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/User Shell Folders

den Eintrag "Recent" löschen!  :hilfe: war das so?  ???

:danke1: für eure Hilfe!

gandal

27. August 2006, 14:47:31 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 27. August 2006, 14:52:08 Uhr von gandal
Ja, wenn im Schlüssel Recent    ".."  oder  "..."   steht

Nachdem der Fehler vom MicrosoftInstaller verursacht wird kann man sich eventuell auch so behelfen,
auch wenn sich der Artikel auf eine Office2003-Installation bezieht.
http://www.support.microsoft.com/?scid=kb;de;816947&spid=2488&sid=1345
         
Real Programmers code in binary

dns