Festplatte formatiert, XP installiert - kein Sound mehr!

Begonnen von Lisette, 29. August 2006, 09:19:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lisette

Habe meine Festplatte neu formatiert und XP installiert. Treiber sind vorhanden, aber die Lautsprecher am Monitor funktionieren nicht. Hab den Monitor an einem anderen Rechner ausprobiert, da funktioniert es. Also liegts nicht am Lautsprecher. Beim Soundtest wird angezeigt, daß der Sound abgespielt wird, aber es ist nichts zu hören. Eingesteckt ist alles, im Geräte-Manager wird kein Fehler angezeigt.

Jetzt bin ich ratlos! Wo hab ich was vergessen oder übersehen? Help!!! Achso, der Rechner hat zur Zeit keinen Internet-Anschluß.

Gruß Lisette


spucki

29. August 2006, 09:29:55 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 29. August 2006, 09:32:55 Uhr von spucki
systemsteuerung -> sounds , sprachein-/ausgabe und audiogeräte -> sounds und audiogeräte -> links unten "erweitert" und dann die lautsprecher aussuchen .
oben dann wieder auf audio klicken -> bei soundwiedergabe auf den kleinen v klicken und dein ausgabegerät anklicken . dann müßte es eigentlich funzen .
im gerätemanager hast du kein gelbes fragezeichen mehr ?


Lisette

Hi Spucki,
das war schon korrekt eingestellt. Lautsprecher sind eingestellt, aktiviert, es gibt im Gerätemanager keinen Konflikt, kein Ausrufezeichen, nichts. Bei Soundtest wird der Sound abgespielt, ich kann aber nichts hören. Der Monitor läuft aber auf einem anderen Rechner ohne Probleme und mit Sound, ich hab einen anderen Monitor mal angeschlossen, auch hier hört man nichts. Es liegt also am PC bzw. den Einstellungen. Und ich weiss nicht, wo ich suchen soll.

Gruß Lisette

tyco

Um welches Board handelt es sich und welchen Treiber hast Du installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lisette

Hallo Tyco,
das Board weiss ich nicht, Everest bekomme ich nicht drauf, da kein Internetzugang für den Rechner. Finde ich sonst irgendwo einen Hinweis auf das Board???

Ich hatte vorher Probleme mit der Software, Windows 98 SE, das war instabil und stürzte dauernd ab. Also hab ich die Festplatte geräumt, alles gelöscht und dann die Festplatte neu formatiert. XP drauf installiert und es fehlten die Treiber. Soundtest waren nicht möglich, ich bekam die Meldung, das keine Treiber installiert sind, daß der Mixer zum Abspielen fehlt und im Gerätemanager hatte ich ein dickes gelbes Fragezeichen, da, wo Multimedia sein sollte. Den Treiber hab ich mit der Installation-CD drauf geladen, es ist der Realtek. Version müßte ich nachsehen, wenn wichtig.

Nach dem Installieren des Realtek hab ich kein Fragezeichen mehr im Gerätemanager, alles wird als ok angezeigt. Beim Sound- und Sprachtest wird anscheinend der Sound abgespielt, aber ich kann nichts hören. Der Monitor funktioniert an einem anderen Rechner, der getauschte Monitor läuft aber an diesem Rechner auch nicht. Die Einstellungen an beiden Rechnern sind identisch, ich weiss nicht, wo ich suchen soll. Im Bios hab ich nachgesehen, sound on board ist auf enable.

Watt nu?

Ciao Lisette

tyco

Hast Du keinen USB-Stick um Everest auf dem Rechner zu installieren? Du musst ja auch irgendwie den Treiber auf den Rechner bekommen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lisette

USB Stick hab ich, den Treiber hab ich von der CD-ROM. War aber ein falscher, ich hab jetzt einen passenden auf der Treiber-CD vom Board gefunden, es läuft!!!!

Ciao Lisette