ARTEC DVD ROM spielt keine CD ´s

Begonnen von HMO, 21. Juni 2003, 12:28:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HMO

21. Juni 2003, 12:28:26 Uhr Letzte Bearbeitung: 21. Juni 2003, 12:30:56 Uhr von HMO
Hallo, ich bin zum ersten mal hier.
Bei meinem Artec DVD ROM ( kein Brenner )tritt folgender Fehler auf: DVD werden ganz normal abgespielt, CD ( egal welche ) verursachen einen Blue Screen mit einem schweren Ausnehmefehler 00 an Adresse 0028:C183E765 in VXD EXT 02 + 0000A8B5. Betriebssytem ist Win 98 SE. Wer kann mir helfen

Vielen Dank

TMK


HMO

Ja, ich habe windows neu installiert und direkt nach der Neuinstallation hat es funktioniert.

HMO

TMK

Kannst Du dann so ungefähr sagen, ab wann diese Fehlermeldung kam...irgendwas installiert, verstellt?!?

tyco


Testweise die Datei SCSI1HLP.VXD aus dem Windows\System\IOSUBSYS Verzeichnis entfernen oder umbenennen.

Teilweise wird der Absturz durch die SCSI1HLP.VXD auch verursacht, weil das CD-ROM Laufwerk mehrfach im System zu sehen ist. Hierzu im abgesicherten Modus hochfahren und im Gerätemanager alle überflüssigen CD-ROM Laufwerke entfernen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

HMO

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten, ich habe die Datei umbenannt und die nachgeschaut wg. der Laufwerke. Hat aber leider nichts gebracht.
Eine Fehlermeldung bei der Neuinst. habe ich nicht bekommen, da ich noch einen CD-Brenner angeschlossen habe und mit dem die Inst. vorgenommen habe.
Der Rechner hat aber 1 Jahr bis zur Neuinstallation problemlos mit beiden Laufwerken funktioniert.

HMO

tyco

Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Konflikte (Ausrufezeichen)?

Tritt der Fehler schon beim Einlegen der CD auf oder erst wenn Du darauf zugreifen willst?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

HMO

Nein, keine Konflikte.

Der Fehler tritt auf, sobald auf die CD zugegriffen wird.

HMO

TMK

...komisch! Hast Du den Chipsatztreiber des Motherboards mal auf den neuesten Stand gebracht??

HMO

Nein, habe ich nicht.

Ich habe bei der Neuinst. Hardwaremäßig nichts verändert, sondern nur Software inst. die auch vorher schon drauf war. Einzige Änderung: Ich habe die Festplatte in c: und d: partioniert. Meine Vermutung ist ein Treiberproblem, ich weiss aber nichtr wo ich suchen soll

HMO

TMK

Was hast Du für ein Motherboard genau (Bezeichnung)??

HMO

23. Juni 2003, 13:48:49 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 23. Juni 2003, 17:00:42 Uhr von HMO
MSI K7T Turbo2, steht auf dem Karton. Reicht das ?. Mittlerweile habe ich die Treiber von der Orig. CD aufgespielt, hat aber nichts genützt.

HMO