Hilfe, Videos werden nach Neuinstallations nicht mehr abgespielt, ausser...

Begonnen von jive, 29. August 2006, 19:47:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jive

hallo,

musste gestern windows 2000 neu aufspielen. davor hat alles ohne probleme funktioniert, sowohl videos im dualview als auch im clone über tv-out.

nun, wenn ich ein video starte, fangen die symbole auf der taskleiste ein klein wenig an ein und auszublenden und das video startet nicht. zudem wird alles grottenlangsam.

das passiert wenn ich auf "single display" gestellt habe, und auch im "clone" modus. wenn ich aber nun auf "dualview" umschalte, laufen die videos zwar auf dem primären monitor, nicht jedoch auf dem sekundären (gleiches symptom wie oben).

ich benutze sowohl den media player von microsoft und auch den media player classic. da das problem mit beiden playern auftrit, liegt es wohl an was anderem?
alle nötigen codecs sind installiert...

bitte, bin über jeden noch so kleinen hinweis mehr als dankbar!

siL3x`

Ist der Grafikkarten Treiber denn installiert? Nach zusehen unter Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" --> "Verwalten" --> "Gerätemanager" und gucken was da bei der Grafikkarte angezeigt wird.

greetz
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

jive

ja, sicher ist der installiert. die garka ist übrigens ne 6600 gt xfx.

das komische ist auch, BEVOR ich den treiber installier laufen die videos (mit 16 farben in 640x480), nach der treiberinstallation passiert oben das...

siL3x`

-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

jive

hab jetzt zwei verschieden probiert, bei denen das ergebnis genau gleich war, einmal den neusten von nvidia und den hier "NGO NVIDIA Optimized Driver v1.9145"

siL3x`

-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

gandal

Was hast Du den für Timings eingestellt ?
Reiter Grafikmodustiming
Leistungs und Qualitätseinstellungen
         
Real Programmers code in binary

jive


gandal

Im Grafikkartentreiber.
         
Real Programmers code in binary

jive

den punkt gibts bei mir nicht...  ??? hab jetz auch mal coolbits installiert, nücht.

noch eine entdeckung:

wenn ich zoomplayer benutzte, läuft das video zuerst auch nicht. aber nach einem beherzten druck auf strg-alt-entf fängt es dann plötzlich an zu laufen, und lässt sich im dualscreen sogar von einem auf den anderen schirm ziehen?? alles sehr seltsam...