monitorbild "wackelt" die ganze zeit

Begonnen von CSschisma, 30. August 2006, 09:04:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CSschisma

jo ick hab nen problem das heut erst aufgetreten ist...
folgendes problem: mein monitorbild wackelt die ganze zeit, so als ob man den monitor entmagnetisiert, nur halt nicht so extrem sondern immer nur nen bisschen hin und her quasi..

aber es nervt tierisch, was kann man dagegen machen??

ick hab nen samtron monitor, hier an der seite steht noch was von 76E



mfg, schisma

gandal

Könnte sein, das eben eine zu hohe Bildwiederholfrequentz gewählt ist.
Dann kann man da noch etwas nachstellen (wenn das Bild durchläuft).
Im schlimmsten Fall verabschiedet sich der Zeilentrafo. In Anbetracht der derzeitigen Kosten für einen Röhrenmonitor muß man sich um eine Reparatur auch keine Gedanken machen, sie lohnt nicht.

Hast Du ihn schon komplett stromlos gemacht ?
In seltenen Fällen kann es aber auch am Signal der Grafikkarte liegen. Schon mit anderen Auflösungen probiert ?
         
Real Programmers code in binary

American

Bei mir war auch dieses "Wackeln" da, es hat hier geholfen, von 75 auf 85 Hertz in der Bildwiederholfrequentz zu gehen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

CSschisma