PC öffnet keine Programme (oder nur gaanz langsam)

Begonnen von mjusik, 31. August 2006, 10:11:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mjusik

Hallo!

Ich krieg noch einen Rappel mit meinem System!

Habe meine Festplatte mit dban formatiert und XP neu aufgezogen (4 mal)! und habe immer das selbe Problem!

Wenn ich ein Programm, oder IE öffnen möchte, dann dauert es ziemlich lange, bis er es öffnet, wenn überhaupt!
Des weiteren habe ich schon öfter einen "freeze" gehabt (Standbild und nix geht mehr)!

Ich weiß nicht mehr weiter, liegt es an der Hardware, oder Trojaner, oder Virus, oder Hijacker....????

Danke für jede Info

Mein System

AMD Duron 1200 MHz
AS Rock K7VM2
128MB GraKa ATI
768 MB RAM

Betriebssystem XP

gandal

Ist es eine Orginal-CD oder eine Kopie.
Macvh ein HiJack-Log
         
Real Programmers code in binary

mjusik

Bin noch nicht zu Hause, erst heute Abend.

Ist eine Copy, aber hat vorher ja auch funktioniert....

tyco

Wie sieht es im Gerätemanager aus? Sind alle Treiber installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mjusik

Alles installiert, kann das villeicht am Modem liegen? Habe ein anderes und einiges läuft wieder, aber das komische ist, das das Modem sich ab und zu    "ausklinkt"!

D.h. ADSL Vebindung verloren, was kann ich denn da machen?

Danke für die Hilfe

American

Das Programm führst Du ja von der Festplatte aus, nicht vom Internet...

Zeig uns doch mal ein Hijackthis Logfile.
Weisst Du ob deine Festplatte S.M.A.R.T. unterstützt?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

mjusik

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 11:01:56, on 03.09.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\KASPER~3\OESpamTest.ExE
C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite\Kaspersky Anti-Hacker\KAVPF.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware SE Personal\Ad-Aware.exe
D:\Toolz\Hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R3 - URLSearchHook: ICQ  Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: ICQ  Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AME_CSA] rundll32 amecsa.cpl,RUN_DLL
O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe" /minimize
O4 - HKLM\..\Run: [OESpamTest] C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\KASPER~3\OESpamTest.ExE
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Kaspersky Anti-Hacker.lnk = C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite\Kaspersky Anti-Hacker\KAVPF.exe
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{32637CDB-C378-4C48-AB7A-2252115D1065}: NameServer = 217.237.149.161 217.237.150.205
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus service (kavsvc) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe


S.M.A.R.T. weiß ich nicht, wo finde ich das denn....?

tyco

Dein Logfile ist sauber! Macht das Modem noch Probleme?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mjusik

Ab und zu ist die Verbindung weg.

ADSL Verbindung veroren! Warum passiert das? Ist das ein Fehler meines Providers, weil das Signal schwach ist, oder liegt es an irgend einem Bauteil bei mir....?

Sonst läuft es einigermaßen stabil.

Hatte das System wieder neu aufgesetzt, war eigentlich klar, das das Log sauber ist.... O0

tyco

Am Provider sollte es eigentlich nicht liegen. Gehst Du über WLAN online oder über einen Router? Diese Teile können manchmal Verbindungsprobleme verursachen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mjusik

Eigentlich über ein normales ADSL Modem (Zyxel Prestige 630-17), ist aber kein wireless....

tyco

Wird das nicht über USB angeschlossen und benötigt einen eigenen Treiber?

Vielleicht gibt es einen aktuelleren Treiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mjusik

Ja, über USB und aktuellsten Treiber habe ich auch glaub ich....

Wie sieht das mit dem Standard Telekom DSL-Modem aus (Teledat 302), ist das besser?

tyco

Hast Du das Teledat 302? Dann kannst Du das ausprobieren und über Ethernet anschliessen.

Es ist ja möglich das das Problem vom USB kommt.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mjusik

Nein, das habe ich noch nicht, aber bekomme ich die nächsten Tage zugeschickt, weil ich das DSL-Paket von der Telekom nehmen musste, da kein anderer Anbieter bei mir verfügbar ist....

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mjusik

Also habe jetzt ein merkwürdiges Problem! Das ADSL Signal verliert er manchmal, und dann zeigt er mir an, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist!

Kann es sein, dass es das Kabel von der Telefonbuchse zum Modem betrifft?

Weil, ein Netzwerk braucht man doch nur, wenn man 2 oder mehr Rechner hat, oder nicht?  :-\

Oder woran kann das liegen? Danke für die schnelle Hilfe....

tyco

Hast Du denn jetzt das Teledat-Teil? Das wird doch per Netzwerkkabel angeschlossen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Vielleicht hast Du auch irgendwo einen Wackelkontakt ...
         
Real Programmers code in binary

mjusik

Gibt es eigentlich Unterschiede, wenn man ein Netzwerkkabel kaufen möchte? Für ein Kabel vom DSL-Modem bis zur Buchse?

Kann man eine Netzwerkkarte auch noch einbauen und die Onboard ausschalten?

Danke....