Problem PC, neues Mainbord oder neuen Rechner ?

Begonnen von Mugtuddel, 31. August 2006, 10:48:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mugtuddel

Hallo zusammen,
habe mir am 02. Februar 2002 einen AMD Rechner gekauft, das erste Mainboard mit Grafikkarte wurde am 13.02.2002 auf Garantie ausgetauscht, am 27.06.2002 Mainboard und Arbeitsspeicher auf Garantie getauscht. Der Rechner lief dann bis 2005, Meinung der Werkstadt ,,Mainboard kaputt,,.
Kann mann herrausfinden welche Komponente im Rechner immer wieder das Mainboard zerstört?, oder lohnt es sich nach diesen ganzen Reperaturen nicht mehr Geld zu investieren. Mit allen anderen Komponenten im Rechner gab es nie schwirigkeiten. Wie finde ich eine seriöse Werkstatt, bei der jetzigen habe ich kein gutes Gefühl. Die sind auf die Vorgeschichte garnicht eingegangen.
Gruß Mugtuddel

tyco

03. September 2006, 13:23:52 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 03. September 2006, 13:29:48 Uhr von tyco
Nach 3 Jahren kann ein Board schon mal defekt sein. Und das das erste Board sofort defekt war ist auch normal. Entweder stirbt die Hardware gleich zu Beginn oder sie läuft mehrere Jahre durch.

Ich denke das keine Komponenete im Rechner Dein Mainboard zerstört. Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann kaufe Dir eine neues Netzteil.

btw. ist die Hardware von 2002 eh nicht mehr uptodate. Ich würde mir da schon was neueres zulegen...also einen neuen Rechner.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mugtuddel

Danke für deine Meinung,
ich werde mir nen neuen Rechner besorgen. Die Auswahl ist nur zimlich groß und jeder meint er hätte den besten PC. Einer sagt Intel andere sagen AMD. Ich würde mir gen wieder nen PC kaufen der von allem was hat. Richtung ALDI PC. Könntest du was emfehlen? Preis und Leistung gut.
Gruß Mugtuddel 

tyco

05. September 2006, 18:59:50 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 05. September 2006, 19:04:21 Uhr von tyco
Was darf der denn kosten und wozu wird der hauptsächlich verwendet?

btw. wäre es besser wenn Du dazu einen Thread im Kaufberater-Forum eröffnest:

http://www.hwe-forum.de/index.php/board,19.0.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mugtuddel

Ich werde mich im Kaufberater-Forum informieren, die Auswal ist so groß.
Danke für deine Hilfe