Frage: Internetzugang voll ausnützen?

Begonnen von sun3, 01. September 2006, 10:19:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sun3

Hy, hab irgentwann mal was gelesen wie man den eigenen Internet zugang komplett ausnützten kann, (weis nur nicht mehr wo!)
deshalb will ich euch mal fragen ob von euch einer das weis! irgentwas im ausführen fenster hat man da eingeben müssen!

lg sun3

TMK

Hi,

was meinst du damit genau...mit "voll ausnützen"?!

Gruß

Masso

frage ich mich auch gerade, was das heissen soll. Du kannst was runterladen, damit kannste die leitung ausnutzen oder zocken, aber sonst..  ??? kA was du meinst
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Speedy23

Vielleicht meint er den Speed ?*schulterheb*
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


sun3

ich meine die ganze bandbreite! den ganzen speed!
weil normal benutzt man nicht die ganze bandbreite!!

lg

American

Äh ja, womit?
Erklär doch mal genau was Du möchtest. Die ganze Bandbreite nutze ich nur, wenn ich einen Grösseren Download habe. Normal beim Surfen erreiche ich das max. nie.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Das wäre schlimm, wenn jeder der online ist die volle Bandbreite nutzen würde....die verfügbare Bandbreite würde dann ganz schnell für alle absacken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Speedy23

...und es wäre dann kein gescheites "vorankommen" im Netz mehr möglich...*mal meinen "senf" mit dazuabgeb*
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


No_Name

Zudem werden im Netzwerk, wie auch beim DSL immer ein Teil der Bandbreite freigehalten, für Fehlerprotokolle und ähnlichem. So wurde es zumindestens in den Cisco Kursen erklärt. In Netzwerken kann dieser Teil bis zu 20% betragen.

American

Was Du aber deaktivieren kannst.

Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> QoS-Paketplaner -> reservierte Bandbreite. Diesen Wert dann auf 0% setzen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

No_Name

Ja, einfacher ist es aber mit kleinen Tools, womit sich noch andere Netzwerk Einstellungen optimieren lassen.
Würd diesen Wert aber nur auf 0 setzen, wenn der Rechner sich alleine im Netzwerk befindet. Und bei der Verbindung zwischen deinem Router und dem ISP hast du da drauf keinen Einfluss  :-[

Sanchy

mögl Programme zur Opt. des DSl-Anschlusses wären:   TweaK Power/Tune up Utilities/T-DSL Manager/DFÜ-Speed/cfosspeed

bei mir hats schon was gebracht.

kmailman4

Ich hatte mal CfosSpeed hatte bei mir auch was geholfen aber da hatte ich noch DSL 1000 und hatte da immer einen Ping beim Online zocken von 180-220 und jetzt habe ich DSL 16000 und einen Ping von 18-49 auf Europäischen Servern und deswegen brauche ich so was nicht mehr.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


No_Name

Arbeite mit Tweak Power, ein sehr nützliches Tool, nicht nur für´s Netzwerk. Hab mit dem Tool und DSL 1000 einen Ping von 160 geschafft.

Sanchy

hm ja, ich hab dsl 2000 und ping liegt so bei 60

kann zum messen von speed und ping http://www.wieistmeineip.de/ (http://www.wieistmeineip.de/) sehr empfehlen.

kmailman4

Habe da gerade mal meinen Ping und meine DSL-Geschwindigkeit gemessen:

CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


NEMESIS

Also ich hab ebenfalls nur DSL 1000, aber bei dem Pingtest hab ich grade Werte zwischen 52-55 rausbekommen. Was wiedermal zeigt, dass der Ping nicht nur davon abhängig ist, ob man nun DSL 1000/2000 oder sonstwas hat.


LeMurmel

Haha.. bei mir geht's nicht. Ich solle doch meine Firewall abschalten ... abgelehnt :P

Im IRC hab ich momentan folgenden Ping: [17:24:55] * Ping reply from sw2.de.quakenet.org: 0.00 second(s)
:)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LeMurmel

So hab dann doch mal die Router-Firewall kurz deaktiviert.

T-DSL 2000
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.