18. April 2024, 04:41:04 Uhr

Erkennt GL 2422 VP nicht an!

Begonnen von Chick, 02. September 2006, 17:44:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chick

ich dreh bald noch durch! probier schon seit 2 tagen mein internet wieder zum laufen zu bringen!
aber windows erkennt meine wl-lan karte nicht an!!

wer weiß wie man den hardware-assistenten überlistet??????????

brauche dringend hilfe!!!

tyco

War kein Treiber bei der Karte dabei?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chick


tyco

Vielleicht hilft das weiter:

ZitierenQ04:I can't configure the GL2422-VP Wireless PCI Card when installed with Windows XP?

Please open start / settings / control panel / system management utilities / service to check "Wireless Zero Configuration" service is existed and the service is started automatically.

- If the service is not started automatically please change it to "automatically" and start this service.
- If the service does not exist please open start/run and type "regedit" then press enter. To find HKEY_LOCAL_MANCHINE/SYSTEM/CURRENT_CONTROL_SET/SERVICES/WZCSVC and
ADD DWORD "START", VALUE = 2 then reboot the computer.

It is a known bug for Windows XP to upgrade service pack 1 without disable Wireless Zero Configuration utility. If possible, please upgrade the card driver/utility version to the latest release.

http://www.eusso.com.tw/FAQ03/wireless/faq_gl2422-vp.htm

Vielleicht hilft auch ein anderer Treiber:

http://download.eusso.com:8080/Download_Driver.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chick

nee des klappr leider auch ned! :( aber trotzdem danke!

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chick

sorry, dass ich jetzt erst antwort aber ich konnt mim anderen pc auch ned is internet, weil des teil gesponne hat! *anfallkrieg*

hab die karte ausgebaut und wieder reingemacht ... und des alles ned nur einmal!!

die treiber wollt ich von der cd installieren lassen... ging ah ned!

regedit hab ich auch versucht! aber die "2" ist schon eingeben!

aber ich kann des ned ausstellen das sich da microsoft immer wieder einmischt und des macht was es will!! der erkennt des ned an... weil s ned siignalisiert is aber ich weis ned wie ich des ändern soll!!

tyco

Zitat von: Chick am 06. September 2006, 18:52:12 Uhr
der erkennt des ned an... weil s ned siignalisiert is aber ich weis ned wie ich des ändern soll!!

Der Treiber braucht nicht von Microsoft verifiziert sein. Installiere ihn trotzdem, dann wird es schon klappen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chick

ja aber der nimmt den ned an! weil er ned signiert is!! normal müsst er den ja annehmen aber macht er ned!

die karte ist in ordnung, weil ich gerade für kurze zeit ein drahtlosnetzwerk hatte, als ich den pc dann neu gestartet habe, is er hängen geblieben und alles war wieder weg! :-\

tyco

Möglicherweise ist eine eigene Software bei der WLAN-Karte dabei. Dann brauchst Du den Hardware-Assistenten nicht.

Bei einigen Karten ist es auch so, dass Du zunächst die Software installieren musst, bevor die WLAN-Karte eingebaut werden darf.

Schau mal im Handbuch der WLAN-Karte nach.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.