16. April 2024, 09:48:28 Uhr

Drucker im WLAN

Begonnen von fuggi, 02. September 2006, 18:22:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fuggi

Suche Drucker, den ich im vorhandenen WLAN (mit oder ohne Router) nutzen möchte. Dachte an HP 6980 oder Canon Pixma iP5200. Hat jemand Erfahrung? ? Kann mir jemand einen Tipp geben (auch wegen der zusätzlichen Kosten beim Canon)? Danke  :)

tyco

Wie willst Du den Drucker anschliessen...über einen Printserver oder als freigegebenen Drucker im Netzwerk?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobi

eine andere Lösung wäre natürlich der von tyco angesprochene Printserver, dadran kann man dann jeden Drucker anschließen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a134539.html

Mein Rechner

fuggi

03. September 2006, 11:07:27 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 03. September 2006, 11:11:16 Uhr von fuggi
Zitat von: tyco am 02. September 2006, 18:29:49 Uhr
Wie willst Du den Drucker anschliessen...über einen Printserver oder als freigegebenen Drucker im Netzwerk?
Am liebsten als freigegebenen Drucker im Netzwerk (quasi als "Familien-Drucker"). Mein Router ist übrigens ein DrayTek Vigor 2500We. Mir geht es auch darum, ob ich besser einen Drucker mit WLAN-Schnittstelle nehme oder einen anderen (preiswerteren) entspr. aufrüste; sprich: was ist einfacher, zuverlässiger, empfehlenswert? nochmal danke :-)

gandal

Die WLAN-Schnittstelle ist meist genauso teuer wie ein unabhängiger Printserver.
Ich würde den unabhängigen nehmen, da man diesen auch weiterverwenden kann, wenn der Drucker hinüber ist.
         
Real Programmers code in binary

fuggi

Zitat von: gandal am 03. September 2006, 11:10:24 Uhr
Die WLAN-Schnittstelle ist meist genauso teuer wie ein unabhängiger Printserver.
Ich würde den unabhängigen nehmen, da man diesen auch weiterverwenden kann, wenn der Drucker hinüber ist.
Das leuchtet mir ein. Muss der Drucker dann auf jeden Fall USB-Anschluss haben?

gandal

Die neuen Drucker haben das sowieso, aber das ist vom Printserver abhängig.
Es gibt auch Modelle für den Parallel-Port oder Beides.
         
Real Programmers code in binary

fuggi

Danke für alle Beiträge. Ich nehme einen Printserver und bin dann mit dem Drucker unabhängiger. Hoffentlich funzt es auch. Tschüs.

gandal

Wennn Du nicht gerade einen Billigschrott für 3,95 nimmst ...
         
Real Programmers code in binary