Netzteilleistung

Begonnen von ongelma, 22. Juni 2003, 11:43:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ongelma

Nachdem ich meinen Rechner zu folgender Konfiguration aufgerüstet habe:
Motherboard: ASRock K7VT2 Serie
CPU: AMD Athlon 2000+
Festplatte: Maxtor 120 GB
Grafik: Terratec Mystify 4200 / nVidia GF4 Ti4200-8X 64MB
stürzt der Rechner bei hoher Leistungsanforderung an die Grafikkarte(z.B.: Need for Speed) ab. Ich vermute das es an meinem "Netzteil 300 Watt" liegt und die Kühlung der Karte nicht mehr ausreichend mit Leistung versorgt wird und plane die Anschaffung eines leistungsfähigeren Netzteils. (Ansonsten läuft das System stabil und es gibt keine Probleme) Meine Frage lautet daher: Liege ich mit meiner Vermutung richtig und lohnt die Anschaffung?

TMK

Ist gut möglich das es am Netzteil liegt, würde allerdings vorher noch mein Glück mit aktuellen Treibern für Grafikkarte und Motherboard-Chipsatz versuchen. Das ServicePack1 für WinXP würde ich ggf. auch noch installieren und mal checken, ob Du das aktuellste Bios für das Board drauf hast.


ongelma

Danke für den Tip. Das Bios ist tatsächlich veraltet. Version: P1.10.
Gibt es noch etwas Wichtiges was ich wissen sollte, was ich nicht in der Herstelleranleitung finde, bevor ich ein Biosupdate zum ersten Mal mache?

TMK

...wenn Du nach der Anleitung vorgehst, sollte nichts dabei schief gehen.

Diverse Probleme zu Deinem Motherboard wurden hier im Forum schon einige gepostet, gehe einfach mal in die Foren-"Suche" und gib "K7VT2" ein, da werden Dir einige Treffer angezeigt. Vielleicht ist ja der ein oder andere Beitrag dabei, der Dich etwas weiter bringt.

ongelma

 ;D
Genial!!!!!
Danke Mann.
Nachdem Biosupdate sind keine Probs mehr aufgetreten.

Nochmal Danke für die Hilfe!