Keine Konnektivität..das leidige Thema

Begonnen von nordmann, 03. September 2006, 11:00:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nordmann

Hallo,

so ich weiss das es dieses Problem wohl öfters gibt nur ist es hier ein wenig anders bzw der Standart-trick den ich beim googlen gefunden habe geht nicht. Es ist so: Es geht dabei um meine Frau die zur Zeit in Schweden studiert, seit gestern bekommt sie die Nachricht Keine Konnektivität..in unser alten Wohnung hatten wir das problem auch gelegentlich aber da hat nen router-reset-restart geholfen. Auf anderen Seiten habe ich zu hauf gelesen das man die IP-addy manuel vergeben soll...Nur das geht leider nicht weil sie in einem Wohnheim für studies wohnt wo man die addresse automatisch bekommt. Anders geht es da leider nicht. Auf den Router zugreifen geht da leider auch nicht weil der für das ganze Wohnheim ist und der Zugang verwehrt. Zu der Hardware es ist nen fsc-lappi mit Windows XP (SP2 <---Fehlerquelle ?? das es daran liegen kann kam mir auch schon öfters unter die Augen )

ich hoffe es gibt da ne Lösung weil ohne skype,icq und webcam wird der kontakt sehr sperrlich sein  :-[ ...Handy kann sich auf Dauer ja kein Mensch leisten


ich hoffe es kann einer helfen

ps. falsch das im falschen forum ist bitte ich um entschuldigung wollt es schnellst möglich hier rein schreiben

gruß fabian

tyco

Hat es bei Deiner Frau in Schweden überhaupt schon mal funktioniert oder ist das Problem plötzlich aufgetreten?

Hat sie am Rechner irgendwas verändert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nordmann

Ja das ist ja auch sehr komisch, bis gestern hat es geklappt und von der einen auf die andere Minute kam halt das mit der Konnektivität.
Und nee nix verändert...gestern rechner angemacht und zack klappt nicht mehr.

J.C.

was bei mir oft funktioniert ist die reparieren funktion von windows. meist kommt als antowort zwar "konnte nicht repariert werden", danach gehts aber trotzdem. alternativ hilft manchmal auch netzwerkkarte deaktivieren und neu aktivieren.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

tyco

Das kann auch durch einen Virus verursacht werden, der beispielsweise die Winsocks 2 Einstellungen verändert hat.

Ein HijackThis.log wäre nicht schlecht. Kannst Du so ein Log-File aus Schweden bekommen?

http://www.merijn.org/programs.php#hijackthis

Weitere Lösungsansätze findest Du hier:

Eingeschränkte oder keine Konnektivität -Workaround- (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12314)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nordmann

danke schonmal für die raschen antworten..

wie klappt das mit diesem log? das Problem hierbei ist halt nur das sie kein inet hat sprich wir können keine daten austauschen, gleiches gilt für den virenscanner...ich bin mir nicht sicher ob sie einen laufen hat, und einen ziehen kann sie sich ja auch nicht :/

und zu dem link unten...da bin ich auch über google drauf gestoßen habe ihr teilweise die lösungsmöglichkeiten per telefon übermittelt doch gebracht hat es leider nichts :/

zu 90% hab ich halt nur die Variante gefunden das man die IP nicht beziehen soll, nur nen Fall wo das wie bei ihr ist hab ich nicht ausfindig machen können.

ist doch echt zum mäuse melken *heul

tyco

Hat sie keinen zweiten Inet-Zugang (Bekannte oder Arbeit) um an die Daten zu kommen? Ein HijackThis.log wäre sehr hilfreich.

Wenn sie länger in Schweden ist, müsst Ihr halt die Daten per USB-Stick und Post austauschen!  :o :o :o

Wenn das zu langwidrig ist hilft womöglich eine Neuinstallation, falls sie sowas kann und die entsprechende Software überhaupt dort hat.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nordmann

Sie ist erst seit Donnerstag da, deshalb wohl noch nicht so die connections zu anderen...ich denke mal sie wird in der Uni an einen Rechner können.
Meinste du es könnte was bringen wenn sie Windows neu installiert? bzw den Rechner radikal platt macht? Das sollte ja im Bereich des möglichen liegen.

ich werde gleich mal mit ihr telefonieren, falls noch neue erkenntnisse auftauchen werde ich sie hier posten.

Danke!

tyco

Zitat von: nordmann am 03. September 2006, 12:36:03 Uhr
Meinste du es könnte was bringen wenn sie Windows neu installiert? bzw den Rechner radikal platt macht? Das sollte ja im Bereich des möglichen liegen.

Das hilft bestimmt. Es liegt mit Sicherheit kein Hardwareproblem vor, sondern Windows hat irgendwas verändert. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht die Systemwiederherstellung:

Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung > Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nordmann

Das einzige was mir zu denken gibt ist die Tatsache das ihr Windows was sie zur verfügung hat mit SP2 ist und SP2 ist laut vieler anderer eine mögliche Fehlerquelle für dieses Problem. Teils du diese Ansicht?

ich glaub ich werde ihr dann mal nahelegen den rechner plattzumachen.

halte euch auf dem laufeden

tyco

Vor einer Neuinstallation sollte sie es nochmal mit der Systemwiederherstellung versuchen. Die ist ja standardmässig aktiv. Und dann einen Zeitpunkt auswählen an dem das Problem definitiv noch nicht vorlag.

Also SP2 sollte Pflicht sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Igorr

Sorry das ich den Thread missbrauche... Aber meine Onlinephasen sind nur sehr kurz :-\

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Seit heute habe ich einen neuen PC mit den folgenden relevanten Komponenten (wie ich glaube):

Intel DUal Core 6400
Asus P5nSLI (Marvell Yukon Netzwerkkarte)
Windows XP Home SP2

Der PC trennt nach einiger Zeit die Verbindung zum Internet und die Lanverbindung gibt an: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".

Mein Rechner ist in keinem Netzwerk und hängt direkt am DSL-Modem.

Ich hoffe ersnthaft auf Hilfe.


Ich muss auch die Lanverbindung aktivieren, etwas was an meinem alten System nicht sein musste, da konnte ich direkt per DFÜ-Verbindung online gehen.

Gruß


Ich hoffe riesig auf Hilfe!

tyco

Zitat von: Igorr am 09. November 2006, 01:07:31 Uhr

Ich muss auch die Lanverbindung aktivieren, etwas was an meinem alten System nicht sein musste, da konnte ich direkt per DFÜ-Verbindung online gehen.


Richte die Internetverbindung nochmal neu ein. Hier steht wie es geht:

DSL über DFÜ - so geht's unter Windows XP (http://www.dsl-magazin.de/grundlagen/DSL-DFUE-Zugang-Windows-XP_67_1.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Igorr

Also danke für die Hilfe! Ich habe es zwar anders lösen können (die Onboard Soundkarte meines Boards bekam einen neuen Treiber von einer sehr abstrusen Seite) aber deine Hilfestellung für die Hilfesuchenden sind echt bombig. :)